Moin Hobbygärtner85,
habe gerade mal geschaut, was Aurora für eine Sorte ist. Eine kompakt wachsende Zierchilivariante, die so ca. 25-40 cm hoch wird. Dafür würde ich sagen, reicht die Topfgröße.
Wäre es jetzt eine andere Sorte, würde ich größer topfen und das am besten jetzt gleich. Dann hat die Pflanze nur einmal Umtopfstreß und nicht nach 3 Wochen nochmal. Außerdem setzt die Pflanze dann gleich mehr Energie in Wurzelwachstum & Blattmasse, also intensiveren Wuchs, wenn sie recht früh schon "scannen" kann, daß sie ordentlich Platz hat. Aber das nur mal prinzipiell.
Deine Aurora würde ich in diesem Topf belassen, aber sie jetzt nochmal rausnehmen und unten Erde auffüllen - Du verschenkst wertvollen Raum dadurch, daß sie so weit unten im Topf ist und sie dadurch weniger Erde hat bei demselben Platz, den sie in Deiner Wohnung oder draußen einnimmt.
Alles Gute und viele Grüße.