Aribibi Alfredo Rojo

alfiwe

Chilitarier
Messages
2,182
Tut mir leid dass soviele Probleme haben. Verstehe ich nicht.
Es ist alles dasselbe Saatgut. Ihr seid ja auch keine Anfänger.
Ursachen Forschung wird schwierig da jeder andere Bedingungen hat.

Ich habe noch 3. (Pong) Die sind 6 Wochen alt.
Bilder von vorhin mit Blitz.

 

torky

Jolokiajunkie
Messages
2,983
Das morgendliche und abendliche Verwöhnprogramm für meine zwei Aribibi Rot scheint sich jetzt endlich auszuzahlen! View media item 42742View media item 42743Beide Pflanzen kann man auch optisch kaum noch auseinanderhalten obwohl eine davon bis vor kurzem noch unter Kunstlicht stand und die andere schon länger am Fensterbrett.
Der dritten Aribibi Rot geht es auch sehr gut bei meiner Mutter.
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Messages
2,008
Hallo Axel,
die sieht sehr gut aus. Da sieht man den Meister der Aribibi Rot, Alfred. Ich wünsche dir viel Freude mit der schönen Pflanze.
Viele Grüße
S P
 

alfiwe

Chilitarier
Messages
2,182
Am Freitag bevor es nach Oberursel ging habe ich meine restlichen 9 Aribibs nach 7 Monaten Garage auf die Terrasse geholt.
War dringend nötig. Die haben gelitten. Blätter und Blütten abgeworfen. Noch umgertopft in 6 Liter.
Während ich weg war haben 2 weitere rote Farbe gezeigt. Stand im Moment von 12 sind 6 Rot.



Mein schönster den ich sicher behalte und versuche einen Bonchi daraus zu ziehen.
Lasse ihn aber diese Saison in ca 4 Liter normal wachsen.







Ich habe noch 3 Aribibi Pong. Mal sehen was daraus wird.

 
Last edited:

Capsium

Chiliflüsterer
Messages
12,218
So es wird aber Zeit das ich auch meine Aribibi rot zeige die ich von Alfred @alfiwe in Oberursel bekommen habe, war eine nette Überraschung.
Hab sie umgetopft und steht im Garten.
20180510_095928_Richtone(HDR).jpg
 

torky

Jolokiajunkie
Messages
2,983
Das gibt aber ne Menge Saatgut im Herbst. Meine beiden Tragen auch schon ordentlich und es werden täglich mehr. Natürlich werden sie auch ausschließlich Handbestäubt bzw der Vibrator regelt das. Eine Pflanze steht bei meiner Mutter und wird somit als 'Einzelkind' auch nur Sortenreines Saatgut produzieren.

@alfiwe Vielen Dank nochmal für die Spritzen, die sind richtig Klasse zum Dosieren von Nährlösungen wenn man Konzentrate angemischt hat. :thumbsup:
 
Top Bottom