Aribibi Alfredo Rojo

Sorry :sorry:, aber mit sicher sortenreinem Saatgut wird das bei mir nix werden. Ich war ja echt gewillt,
die Pflanze am Küchenfensterbrett stehen zu lassen, bis die ersten Blüten befruchtet sind, aber das
klappt leider nicht. Die "Kleine" hat in den letzten Tagen sooo losgewuchert, dass die Blätter an der Fenster-
scheibe anstoßen und was noch schlimmer ist, es werden sehr viele Blütenknospen abgeworfen.
Da die Kleine sich zu einer echten Schönheit entwickelt hat, habe ich beschlossen, dass es Ihr auch so
richtig gut gehen soll! Folglich werde ich sie in den nächsten Tagen in die Balkonfreiheit entlassen.
Draußen wird sie dann hoffentlich auch Ihre Blütenknospen behalten.

Lg Sandra

Meine sind ein weiteres Mal umgezogen.
Ist mir wohler auf der Terrasse wie unten zwischen den Tomaten.
Sortenreine Samen gibte es bei mir mehr als genug.
Die stehen abseits un ich werde auch draussen vibrieren. Werfen viel weniger Blüten ab.
Mit meinen vielen anderen blühenden Pflanzen (Blumenwiese usw.)
verirrt sich kaum mal ein Bestäuber zu den kleinen Chinense Blüten.
3 Rote abgegeben, 7 hab ich noch, 2 noch unbestimmt, alle in 6 Liter. So bleiben sie auch.
Hinten rechts 2 vom letzten Jahr.

So, das erste Saatgut ist gesichert, jetzt warte ich bis passende Knospen zum Verhüten da sind.

Anhänge

• IMG_20180526_114217.jpg
    IMG_20180526_114217.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20180526_114332.jpg
    IMG_20180526_114332.jpg
    55 KB · Aufrufe: 139
Also ich glaube das wird nix mehr der Peach Farbton scheint die entgültige Farbe zu sein.View media item 45628 Mir gefällt sie sehr aber das Zuchtziel wurde leider verfehlt.

Bei der 2. besteht noch Hoffnung wobei sie auch nicht richtig Rot ist oder vielleicht noch nicht, eher Richtung Orange.View media item 45627
Wie es um Nummer 3 bestellt ist kann ich zur Zeit leider nicht sagen die steht in 95 Liter einsam und alleine bei meiner Mutter auf der Terrasse. Da bin ich schon sehr gespannt wie es ihr die letzten 2 Wochen so ergangen ist und ob sie ordentlich versorgt wurde.

Also ich glaube das wird nix mehr der Peach Farbton scheint die entgültige Farbe zu sein.View media item 45628 Mir gefällt sie sehr aber das Zuchtziel wurde leider verfehlt.

.

Ziel nicht erreicht. Schade.
Von der Farbe hatte ich letztes Jahr auch zwei.
Geschmacklich und Schärfe kaum ein Unterschied.
Die 2te sollte noch rot werden.

Bin im Moment etwas im Stress. Mache nächste Woche mal Bilder von Meinen.
Muss sie auch noch hochbinden. Wird eng in der Box.

Zurück
Oben Unten