Aribibi Alfredo Rojo

Meine Aribibi Rot sind seit gestern in Coco-Mix im Inkubator.:)
F3643D13-A32B-4E28-BC4B-CD6F06E79E5B.jpeg

5 Pflänzchen sollen es werden.
 
Wünsche allen gut keim.

Bei den ersten sind die Wurzeln unten angekommen.
Zeit das erstemal umzutopfen damit sie gar nicht in Versuchung kommen Ringwurzeln zu machen
und schön weiter nach unten wachsen.

Alle meine Becher haben unten ein so grosses Loch dass ich sie mit meiner
Setzlingausdembecherdrück Vorrichtung ohne Schäden rausholen kann.



Zur unterstützung kommt noch ein Stück Gitterfolie unten rein.







Auch entferne ich immer mindestens 2 Blattpaare und setzte sie tiefer.





Mit den durchsichtigen Becher habe ich die Feuchtigkeit besser im Griff
in den Gittern kann ich immer mehrere zusammen einstellen.
Ab 2 dl giesse nie von oben, die Wurzeln sollen nach unten und Wasser suchen.
Das war's für heute.

 
Du Fuchs du. So sollte ich die 20x20 Pots auch mal bearbeiten, da gehen sie manchmal echt bescheiden wieder raus wenns Zeit für die Endtöpfe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Aribibi Rot ist gestern gekeimt und wurde gleich ins 9x9 Töpfchen gesetzt. Noch sehr blass aber das wird wohl an dem Kokossubstrat liegen in dem sie gekeimt ist. Jetzt hat sie gespültes und mit dem Wasser aus dem Växer (Wasser wurde gewechselt) gegossenes Kokossubstrat, das sollte für den Anfang reichen. View media item 35273
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Nummer zwei folgt heute sicher auch. Noch sieht man nach wie vor nur den Buckel aber bis heute Abend sollte sie es geschafft haben. Das wären dann vorerst 2/4 gekeimte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten