Aribibi Alfredo Rojo

Nochmal meine vier Aribibi von oben, auch bei mir haben sie helle Blätter und sie stehen unter der Roleado Cob.
full

full
 
Meine werden auch immer heller, selbst TKS2 macht da keinen Unterschied. Immerhin wachsen sie wieder nach dem umtopfen
 
@torky
Die sind eher heller wie andere Sorten. Auch draussen an der Sonne später.

Nicht's Neues bei mir.
Oben im Zimmer. Die müssen aber bald weichen. DieTommis sind im Anmarsch.



Garage. Denen gefällt es auch bei den etwas tieferen Temperaturen.
Werden immer breiter, blühen und fruchten auch besser seit ich am Morgen vibriere kurz nachdem das Licht ausgeht.





 
Die erste Aribibi Rot ist in ihren 5,7 Liter Endtopf ans Fenster gewandert Eine weitere die sehr gelitten hatte wegen Nährstoffmangel während meiner Abwesenheit steht noch unter Kunstlicht , erholt sich aber sehr gut und treibt aus wie blöde. Die Projektpflanzen (bis auf die Peruaner) sollen ja generell Indoor bleiben von daher der recht klein gewählte Endtopf. Wenn später mehr Platz ist kann ich ja immer noch upgraden. View media item 39958
Bis gestern stand sie übrigens noch im 9x9 Topf
 
Bei den Aribibis bin ich mir unsicher da sie sich von der Daisy Cutter oben schon deutlich unterscheiden.
Da werde ich das Ganze mal beobachten und auch Alfred @alfiwe um Rat fragen. Er hat im Aribibi Rot- Faden gemeint das die helleren Blätter normal wären. In wie weit normal?
ich hoffe mal das meine große Aribibi Rot auch wirklich rote Beeren hat um Saatgut für die F6 zu sichern.

@Bhut-Head Bernd,
Wie schon geschrieben sind meine Aribibi rot auch mit weißen Blättern gewachsen, sogar meine CGN22163 Long aus dem Saatgut der Pflanze von @omateffi hat weiße Blätter, sehr gut in @Papadopulus Josch Faden zu sehen. Beide Sorten stehen unter der Roleado COB und etwas kühler bei 13-16 Grad.

Da habe ich auch keinen Plan. Habe keine Erfahrung mit LED.Einzige Vermutung dass die LED nicht mögen.
Ihr seid ja auch keine Anfänger. Glaube nicht das es am Substrat und Dünger liegt.
Bei meinen 12 ist das nicht.

Die Bilder sind nicht bearbeitet

Oben sind noch 3. 22 Grad
Unter 4 X 865 und eine 830 LSR.
LUX ca 7400 über den Blättern



Garage bei 15 -24 Grad. 3 X 865 LSR. seit 2-3 Wochen.
LUX ca. 7000 über den Blättern

Ohne Blitz.



Mit Blitz









F6 Saatgut gibt es sicher. Von den 4 sicher Roten sind die Ersten Beeren bald reif.
Würde auch Pflanzen abgeben und nach Oberursel bringen, kann und will die nicht alle behalten.
2 sind im Momen tnoch frei. Mal sehen was sich bis Mai noch Tut.



 
Dann weiss ich nicht was es sein könnte.
Das Saatgut ist alles dasselbe. Habe nur einmal Samen gemacht von handbestäupten Blüten. (Indoor Vibriert)
Gereift sind sie dann draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal meine Aribibi Rot.
Die große Aribibi ist perfekt, die sieben kleinen Aribibis,stehen inzwischen schön warm an Tageslicht damit sie in die Höhe gehen, sind für einen Keimzeitraum um den Jahrewechsel noch immer sehr klein.
55E0AC61-1E0A-437B-9F2C-1D91DA122DD7.jpeg


Da gibt es nichts zu meckern.
BDEC781B-4382-4C4E-99EE-C9929B56B5DA.jpeg


Die kleinen Aribibis sind noch etwas heller aber wesentlich dunkler als im juvenilen Stadium.
569C89AF-4DEF-464F-9EF5-1D4D8D9CEFFE.jpeg

Ich hoffe mal das es sich nach den Eisheiligen, wenn sie draussen stehen, richten wird.
 
Zurück
Oben Unten