Aribibi Alfredo Rojo

So bin dann Mal weg, meine letzte aribibbi rot hat heute das zeitliche gesegnet. Ich habe Milben im verdacht, da gerade bei meinen Krüppel eine neue Sterbewelle eingesetzt hat. Ist einfach nicht mein Jahr☹️
 
Hallo zusammen,
meine vier Aribibi Rot F5 sollen nun bald in ihre Enttöpfe. Ich habe 14 l Töpfe dafür vorgesehen. Sind die ausreichend? 18 l Töpfe habe ich gerade mit anderen Pflanzen bepflanzt. Ich könnte diese auch wieder austopfen, wenn es für die Aribibi einen großen Vorteil hätte.
Ein schönes Wochenende
S P
 
Heute bekamen meine vier Aribibi Rot F5 neue Schuhe.
WP_20180421_001.jpg
Sie wirken jetzt viel größer.
WP_20180421_002.jpg

Schönes WE
S P
 
Also meine Aribibi gefallen mir so gar nicht, minimales Wachstum und immer noch helle Blätter dabei. hatte ja zwei Pflanzen an @xchili Julian abgegeben und er hatte mir berichtet das sie nach einer umtopf Aktion eingegangen sind. Ich habe meine verbliebenen vier auch in 12er Töpfe gesezt und sie schwächeln etwas. ich warte jezt erst mal ab und setze dann später neue Bilder rein.
 
Ja genau, meine haben den Umzug in neue Erde gar nicht verkraftet...
Sie waren von Anfang an heller, als andere Pflanzen, in der neuen Erde haben sie dann erst die Blätter hängen gelassen, dann wurden die abgeworfen...sah nicht schön aus! Tut mir wirklich leid..:(:thumbsdown:
 
Also bei mir habe ich, je nach Schnitt, unterschiedliche Erfahrung gemacht. Die einen habe ich komplett Entlaubten, die anderen geköpft, die anderen unberührt wachsen lassen ... Eine Helle habe ich auch dabei. Aber leider nicht markiert, ob die einen Schnitt bekommen hat, oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten