1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aribibi Rot

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Bhut-Head, 10. November 2017.

  1. Biergott

    Biergott München's große Liebe

    2.463
    5.465
    Viel Spaß und Erfolg euch
     
    torky, alfiwe und Bhut-Head gefällt das.
  2. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.967
    9.273
    Viel Erfolg.:happy: Tolles Projekt. :thumbsup:
     
    torky, alfiwe und Bhut-Head gefällt das.
  3. Kiwi58

    Kiwi58 Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin

    65
    133
    Viel Erfolg und ein Erfolgreiches Zuchtjahr euch :thumbsup: :happy:
     
    torky, alfiwe und Bhut-Head gefällt das.
  4. Iguana-Tinte

    Iguana-Tinte Chilitarier

    1.476
    148
    Spannendes Projekt! Gibt es einen geschmacklichen Unterschied zu den originalen Würmchen?
     
    Bhut-Head gefällt das.
  5. karlinche

    karlinche Nichtsoooscharfesser

    994
    146
    Hallole,
    Dann wünsche ich euch Allen Viel Spaß beim Projekt mit Alfred's Kindern.

    Gruessle
     
    alfiwe, Taunuswaldfee und Bhut-Head gefällt das.
  6. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    5.851
    9.960
    Wir haben für die Aribibi Rot auch noch @Brandmann und @ Biergott gewinnen können.:thumbsup:
    Vielen Dank das ihr mitmacht.:)

    Er wäre auch noch genügend Saatgut der Aribibi Rot vorhanden das 1 weiterer user sich am Projekt beteiligen könnten.
    Wenn jemand Interessse hat an der Stabilisierung der Aribibi Rot mitzuwirken dann soll er sich bitte per PN bei mir melden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017 um 22:24 Uhr
    Brandmann, alfiwe, Chilitiger und 4 anderen gefällt das.
  7. Biergott

    Biergott München's große Liebe

    2.463
    5.465
  8. alfiwe

    alfiwe Garagen Anzieher

    546
    2.869
    Freut mich das soviele helfen. Kann ja nur gut werden.
    Heute regnet es denn ganzen Tag quer. Habe noch Bilder gesucht.
    War letztes Jahr spät dran.
    Habe pikiert am 31.12 .2016
    Umgetopft in die Humpen und 10 er Töpfe 31.01.2017.
    Erste rote endeckt am 08.07.2017 im 14 Liter Topf.
    Zweite Rote 25.07.2017 bei den Kleinen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollte bei gutem Wetter und es super läuft möglich sein anfang Juni die ersten färbenden Beeren zu erhalten.
     
  9. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Schön, dass Du so viele Bilder zur Verfügung stellst. So wissen wir wo es hingehen soll.
    Wird schon klappen @alfiwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017 um 18:00 Uhr
    Jolokiachello, torky und Bhut-Head gefällt das.
  10. torky

    torky Dauerscharfesser

    790
    1.158
    Ich konnte es nicht lassen und habe die ersten vier auf die alt bewährte Methode versenkt (MGWH, Kokos und Heizmatte). Mal sehen ob das schneller geht als im Växer.
     
  11. alfiwe

    alfiwe Garagen Anzieher

    546
    2.869
    Das sind die letzten Bilder der Saison 2017.
    Die wurde heute fast abgeerntet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiss nicht wie ihr Kleine entkernt.
    Für mich am effektivsten
    Stiehl weg
    längs einschneiden
    aufklappen und raus damit

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gleichzeitig kammen meine tiefgekühlten auf den Dörrex.
    Die strömen obwohl gefroren einen so intensiven Geruch aus, das das ganze Fach danach gerochen hat.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 22:54 Uhr
  12. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    1.791
    2.271
    Stiel entfernen, Halbieren und mit einem scharfen Löffel auskratzen. Das geht bei mir bisher am schnellsten. Damit ist auch die Plazenta direkt ordentlich weg.
     
    Taunuswaldfee, Biergott und alfiwe gefällt das.
  13. Iguana-Tinte

    Iguana-Tinte Chilitarier

    1.476
    148
    Jippie
     

    Anhänge:

    torky, Biergott, alfiwe und 2 anderen gefällt das.
  14. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.423
    739
    Ich freue mich schon auf meinen Anbau der "Aribibi Rot". Neugierig bin ich auf den tollen Geruch.
    Viele Grüße
    S P
     
    torky und alfiwe gefällt das.
  15. alfiwe

    alfiwe Garagen Anzieher

    546
    2.869