Aribibi Alfredo Rojo

Hi Leute.
Ich hätte da mal ne Bitte:)
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich kann die Samen die ich aus Axels Beere entnommen und zum Trocknen gelegt habe nicht mehr finden:facepalm:.
Ich vermute das sie eine unserer Katzen runter geworfen hat und jetzt sind sie weg:whistling:
Könnte mir evtl jemand von Euch Saatgut zukommen lassen:angelic:
Ich fand die Beere nämlich sehr lecker und hätte die Sorte gern angebaut 2019.
2-3 Körnchen würden scho reichen.
Merci scho mal:thumbsup:
 
Machen wir in einem Rutsch mit anderen Sorten im September /Oktober. Werde mit Sicherheit 40-50 Sorten verhüten und habe noch 150 Sorten liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Dem kann ich abhilfe leisten Mario wenn du noch weiter so höflich darum bittest landet bestimmt was in deinem Briefkasten:D . Hier trocknet schon ne Menge frisches Saatgut und ja auch bei mir keimen schon die ersten 2019er.
 
Hab wieder mal Bilder.
Die ganze Meute . Alle in 6 Liter. Hinten rechts 2 letztjährige in 8 Liter.





Der eingesperrte Samenlieferant.





Letztjährige Gelbe Mutation geginnt auch zu blühen.





F6 Keimtest. Temperaturen nicht optimal.

 
Sodele nun haben die ersten zwei Aribibi von meiner Anzucht die ersten Beeren, mal schauen wenn sie sich umfärben.
full

full


Hier nochmal die Ansicht von Alfreds @alfiwe Pflanze aus Oberursel.
full


habe nochmal danach geschaut nach deinem Hinweis Alfred
Hast Du Untermieter. Bild 1 +2 sehen aus wie......
aber zum Glück nicht, bei mir sind es die Nacktschnecken, auch nicht so schön aber sie fallen dann doch schon eher auf.
 
Zurück
Oben Unten