ascar 2015 - Update 29.06.

Für ein Tageslichtanbau richtig gut gemacht. Schaut gut aus. Das spargeln (vergeilen) ist für Tageslichtler fast normal und auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht zu doll ist. Da kräht später kein Hahn mehr danach ;) Dann wirst Du ja bald ernten können…

Danke dir :happy:. Bin bisher auch sehr zufrieden mit meinen Pflänzchen :)! Die ersten kleinen durfte ich schon pflücken, aber noch nix zeigenswertes. Einige der Bolivian Rainbows sind auch bald soweit.

Hab nur grad bei einer Monkey Face die drinnen am Fenster steht, ein gewaltiges Problem mit Schädlingen :

Hier ein Foto des vermeintlichen Schädlings :

Da es die letzten Tage recht heiß war, hatte ich in der kompletten Wohnung die Fenster aufgerissen, vorher war der Vorhang vor der Pflanze und sie stand recht sicher. Jetzt ist dieser fiese Schädling, bin nicht sicher ob das wirklich eine Blattlaus ist ;), über die arme kleine Pflanze hergefallen :eek:. Kann aber auch sein, dass er nur unterum ein wenig entlauben wollte :D.

Gegen diese Schädlinge dürfte Superhot-Pulver auf den Töpfen helfen.

Wahnsinn dieser Schädling - da hilft am Besten im Keller zu den Mäusen einsperren

So unschuldig können manche Schädlinge aussehen :P
Könnte eine mutierte Wolllaus sein :rolleyes: :roflmao:

Da ja bekanntlich ein Ding zwei Seiten hat (meist), sollte man dazu die positive erwähnen. Manche Anbauer entfernen bewusst Blätter um die Pflanze luftiger zu halten. Die Unteren werden entfernt, damit sie auf der Erde nicht anfangen zu gammeln. Daher… :)

Hab mal wieder mit der Kamera gespielt und die erste kleine Ernte eingefahren :happy: :

Kleiner Überblick :

Monkey Face

Unbekannt (irgendwas Richtung Cayenne oder Joe Long)

Bih Jolokia

Purple Jalapeno

Pimiento de Padrón

Bolivian Rainbow

Erste Ernte :) (Monkey Face, Unbekannte, Fresnoid, Bolivian Rainbow)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos! Die Monte Face schaut super aus!
Gratuliere auch zur Ernte, lass es dir schmecken!

Tolle Fotos! Da hast du echt schöne Pflanzen im Angebot. Einzig die Bih Jolokia kommt mir ein bisschen "gelb" vor - hat hast du dir wohl ein Kuckuckskind eingefangen, zumal auch die Fruchtform etwas eigenartig aussieht.

Wirklich gute Bilder :thumbup:
Und Glückwunsch zur Ernte!
Bei der Jolokia muss ich airball Recht geben.
Sehr gut gefällt mir die Monkey Face und das Foto der Bolivian Rainbow :)

Danke euch :joyful:!!!

Die Farbe der Jolokia kommt eigentlich hin, waren letztes Jahr gelbe Früchte, nur die Form ist irgendwie anders :confused:. Hat sich wohl irgendwas mit reingemischt. Bin mal auf den Geschmack und die Schärfe gespannt :D.

Die Bolivian Rainbows sind, find ich, optisch der Knaller. Dicht gefolgt von den abgereiften Monkey Face. :)

Zurück
Oben Unten