asmx tomaten und noch ein paar Chilis....

Fruchtgröße: 400 bis 600 Gramm
Fruchtfarbe: rosa -rot
Geschmack: außerordentlich gut, würzig, saftig, weiche Haut, weiches, schmelzendes Fleisch
Wuchshöhe: 2,5 Meter
Reifedauer in Tagen: 85 Tage
Ertrag: außerordentlich gut
Anbaumethode: Gewächshaus
Ist eine sehr alte Sorte aus Spanien. Sie kommt aus der Gemeinde in der Comarca Hoya de
Buñol 26 km von Valencia entfernt
Vielen Dank für diese umfangreiche Ausführung. Ich schreibe sie mir mal auf meine Liste, vielleicht kriege ich die noch irgendwo unter. Kannst Du mir noch einen Saatgut Händler zu der Sorte empfehlen?
 
Das kann ich nicht, da nur ich die alten spanischen Sorten habe.
Bin noch nicht fertig mit meinem Garten.. Schreib Dir eine PN, dann bekommst Post.
 
Meine sehr anstrengende Garten Saison ist bald beendet. Nächstes Jahr will ich von allem nur ein Fünftel anbauen, bei den Tomaten werden es die spanischen Sorten werden und bei den Paprika und Chilis auch die spanischen Sorten und der Black Hungarian...
Den Largo de Reus habe ich gestern abgemacht...
 

Anhänge

  • BILD0997.jpg
    BILD0997.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 73
so nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere..
Als Danke für meine Unterstützung im "Garten" in Zang https://www.loewen-zang.de/de/tagungen-incentives/jaergerhof/kochwerkstatt.html
durfte ich am Kochkurs "Wild auf Wild" teilnehmen.
Es war wieder mal ein Traum - Danke

37085314md.jpg


37085323yt.jpg



37085324ok.jpg


Das gibt das "Badwännle" Soß
37085325fi.jpg


37085326sf.jpg


37085327sd.jpg

Der Teig für die Rotkohlravioli wurde auch selbst gemacht
37085328lu.jpg

Im Weinkeller, hier wird der Wein zum Menü ausgesucht
37085330zi.jpg


37085331ft.jpg

Geschmorte gelbe Beete mit gerauchter Entenbrust, Ziegenfrischkäse und Mohn
37085332kd.jpg

Rotkohlravioli mit Wildscheinbolognese
37085333my.jpg

Rehrückenfilet unterm Häubchen von fränkischen Haselnüssen in dreierlei Pürrees
37085334hw.jpg

Hagenbutteneisparfait mit Zwetschgenkuchen im Glas
37085335ce.jpg
 
Wir fangen um 18.00 Uhr an, natürlich mit einem Aperitiv "SCHWÄBISCH PROSECCO"
Ich könnte leider nix trinken. GG war in Italien Motorräder einkaufen. Für mich gab's was ganz leckeres ohne Alkohol.
Mit kochen und Wein raussuchen sind wir dann so gegen 22.30 Uhr fertig... Dann geht's zum Essen.
Als Abschluss dann noch ein Expresso oder ähnliches oder nochmal ein Abstecher in den Wein-und Schapskeller.. Da kann es dann auch durchaus etwas länger dauern...
 
Zurück
Oben Unten