asmx91 "best of" und ein paar Neue 2021

Earliana habe ich mir vor Jahren bei TomatoFest bestellt:
Maskotka hab ich von Thompson & Morgan - Hab die auch schon viele Jahre im Anbau
PS: nur im Moment ist fast nichts aus den USA und England zu bekommen, USA wegen Corona und England wegen des Brexits...

Du sagtest ja, du pflanzt die Tomaten mit dem Spaten, wenn sie einen langen Hals machen. Wie hälst du es mit den unteren Blättern? Ich hatte mir überlegt, die unteren Blattpaare abzuschneiden und zu warten, bis die Schnittstellen abgetrocknet sind, und sie dann einzusetzen. Oder kann man die Pflanze auf mit Blättern und allem drum und dran in die Erde hauen?
Ich hab Sorge wegen Pilzbefall.

Ich habe die unteren Blätter immer abgemacht. aber - immer in einer Hand eine Sprühflasche mit Hexengebräu. Ich sprühe damit die komplette Pflanze (auch die Wurzeln) ein.
Seit dem ich das mache habe ich mit dem frühen Mehltau (Early Blight) Ruhe.

Mein Lieblingschili "Black Hungarian" blüht...

Anhänge

• DSCF1234.jpg
    DSCF1234.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF1235.jpg
    DSCF1235.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 103
Mit den beiden folgenden Bildern beende ich vorerst mal meine 2021er Saison.
Ich habe mir vor 18 Jahren im rechten Knie das Kreuzband abgerissen und kein Arzt hat es mir geglaubt...ok, bin eben auf dem Fuß so gut es ging gelaufen.

Gestern machte es im linken Knie (guter Fuß) ratsch und ich habe mir irgendwas abgerissen. Ich kann nicht auftreten und das Knie nicht anwinkeln. Gehe am Montag ins Krankenhaus.
Mein Mann hat mir mein neues Gewächshaus angepflanzt mit:

Rosa de Hijar, Ananas, Rosa de la Reine, Maravilha dos Mercados, Chato de Norrero San Bartuelo, Corazón de Peret Schmatzefein, Karma Apricot, Sandburg, Karkiano, Orange Russian 117, Mariana's Peace, Moresco, Antiguo de la Cabrera, Chocolate Stripes, Rosado del Burgo, Grandia aresele harnice/RO, Armenian, Grande (Gordo) de Endrial, Earliana, Virginia Sweets, Rosa de Huesca, Bobbie, Rosado de Riogrande/Andalusien, Schwarze Eri /FR, Quedlinburger Frühe Liebe, Belmonte, Red Pear/Franchi

Anhänge

• BILD0145.jpg
    BILD0145.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 127
  • BILD0146.jpg
    BILD0146.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anneliese - ich wünsche dir gute Besserung und ganz schnelle Genesung. Sieh zu, dass du so bald wie möglich wieder am Start bist.

Das hört sich gar nicht gut an Anneliese @asmx91 !:( Alles Gute und dass du möglichst schnell wieder gesund wirst!

Och Nein, Anneliese.
So etwas ist niemals schön. Wünsche dir alles Gute für deinen KH Aufenthalt und das du schnell wieder auf die Beine kommst!

Alles Gute und schnelle Genesung!
Knie ist ***,
Nicht zu früh belasten nach der OP, das rächt sich später.

Zurück
Oben Unten