asmxens "wilder Garten"

Hallo, also wie immer, sehr schön. Du sag mal, schwärmst ja von der West Virginia. Hat die eine richtige Süße, volles Tomatenaroma und wenig Säure?
...Werner

Hallo,
ich hatte 240 verschiedene Tomatenpflanzen - dann hat mir diese blöde Krankheit (ich sag immer noch echter und falscher Mehltau) 20 Pflanzen dahingerafft.
Die verschiedenen Coctails und Datteltomaten fotografier ich nicht, die kennt jeder.

Nun zu der West Virginia 63 - Samen bekam ich von einer ganz "toll lieben" Userin unseres Forums. Hatte 3 Korn - eins keimte!
Noch zum Aroma: es ist sehr schwierig es zu beschreiben - wahrscheinlich hast Du in diese Geschmacksrichtung noch nix gegessen. Die Virginia Sweet, die Giant Syrian, die Sheboygan ein klein wenig die Brandywines gehn in diese Richtung.
Tappy's finest passt auch dazu.
Tomatenaroma pur.
LG Anneliese

war grad auf dem Balkon - und was entdeck ich da - die nächste West Virginia

Mountain Princess

Anhänge

• BILD0604.JPG
    BILD0604.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 67
Hei Anneliese, ich gebe es zu, ich bin bei diesem Thema, West Virginia, absolut überfordert. Du hast ja gerade eben noch eine West Virginia eingestellt und da kommst Du mit einer West Virginia ‚Mountain Princess’. Schaut zwar lecker aus, sagt mir aber eigentlich gar nix. Was hat es denn nun mit ‚West Virginia’ genau auf sich? Ein Sammelbegriff, oder was weiß ich was?
Gruß…Werner

Hallo,
West Virginia ist ein Tomatenanbaugebiet in den USA. Charisma könnte da vielleicht mehr drüber sagen.
Alle Sorten die ich von dort bisher im Anbau hatte schmeckten einfach nur herrlich!
LG Anneliese

Zurück
Oben Unten