asmxens "wilder Garten"

Guten Morgen Anneliese

Klasse Bilder!

Hier zu stöbern lohnt sich. Habe auch schon wieder nen paar Fehler in meiner Anzucht gefunden. Hier kannst mal nen paar wierklich schöne Chilipflanzen bewundern. Wenn ich das so umsetzen kann wie dieses Jahr mit den Tommis muß ich mir im Herbst wohl Urlaub nehmen um alles zu verarbeiten wenn ich mir die Ernten von den "Jungs und Mädels" hier anschaue :w00t: Nen paar Tommis kommen ja auch noch dazu :angel:

Hallo Gerd,
ich hab ja schon geschrieben, dass ich mich hier mal einlesen muß. Meine Paprika- und Chilikiste ist voll mit Samen - da eine Auswahl zu treffen ist sehr schwierig, aber da wird eben Charisma gelöchert....
Bei den Tomaten gibt es nicht viel Neues - die aus dieser Saison müssen nochmal angepflanzt werden um sehn wie die sich unter tierchenfreien Bedingungen machen.
Leider hatte ich von einigen Sorten nur ein Samenkorn - die sind weg und auch nimmer zu bekommen.
LG Anneliese

Tolle Pflanzen Anneliese, ich muss auch im Winter hier mehr lesen....
Jetzt geht das nicht.... Aber schön euch auch hier gefunden zu haben...

ja Kati,
wir sind eben der "Harte Kern"

Anhänge

• BILD0924.JPG
    BILD0924.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 87
Na prima und Glückwunsch zu der Ernte. Um diese Jahreszeit ist es halt so, dass man (Frau) irgendwann mal auch einen Schlussstrich ziehen muss, sollte. Wenn auch ungern. Ich habe auch noch, im bescheidenen Rahmen halt, alles noch draußen, und hoffe, na auf was denn nun, hoffe auf was? Ok, heute gerade wieder ein paar Tomis geerntet, kommen halt aus dem eigenen Garten. Das wird es wohl sein…:)
Gruß...Werner

Hallo,
meine Paprika und Chilis sind nun fast verarbeitet:
BILD0031.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mit diesen Bildern (bin seit kurzem Besitzer eines Laptops und komm mit der Bildverkleinerung nimmer klar - also bitte entschuldigen - die sind sehr klein)
schließe ich meinen wilden Garten:

Anhänge

• BILD0037.jpg
    BILD0037.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 71
  • BILD0039.jpg
    BILD0039.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 69
  • BILD0045.jpg
    BILD0045.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 69
Schöne Abschluss für 2012.
Freue ich schon auf deinen Garten 2013, gibt bestimmt wieder viele neueSorten zu entdecken

Grüße Peter

Hallo Peter,
die ersten 13 Sorten Chilis sind im Keimbeutel - denke, dass da einige Leckerlis dabei sind - aber bei den Chilis muß ich noch feste üben, darum bin ich ja auch hier.
Tomatensortenmäßig mach ich die aus dieser Saison nochmal da diese Saison kein Maßstab war. Neu dazukommen werden noch ein paar von Livingston, die sind aber sehr schwer zu bekommen. Will rausfinden ob die alle ein ähnliches Aroma haben wie die Westvirginias. Es reicht ja dann von den Sorten sich die beste rauszusuchen und man kann andere ausprobieren. Dann hab ich 5 neue Dwarfs! Auf die bin ich besonders stolz - stell Dir vor, die gingen durch den Zoll juchuuuuu.
LG Anneliese

Chiliverwertung nach asmx:
Reibekuchen (Pefferkuchen) mit Apfelkompott in das ich Rumrosinen und kleingeschnippelte Chilis gegeben hab:

Anhänge

• BILD0047.JPG
    BILD0047.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten