asmxens "wilder Garten"

ohhh jeeee das hier hät ich lieber vermeiden sollen, jetzt hab ich hunger gekriegt:w00t::w00t:
mhhhh will auch :D:D
 
Hallo,
ich hab von Simone am Anfang des Jahres die Carepflanze Soyuz eleven von Tom Wagner bekommen. Die war fürchterlich von der Rostmilbe zusammengefressen worden. Die hatte einen eisernen Überlebenwillen, trieb ständig von der Wurzel frisch aus - ich stellte die Pflanze in die Hecke und vergass sie. Vor 8 Wochen holte ich sie ins Haus, vorher rieb ich die komplette Pflanze mit reinem Rapsöl ein. Sie hat mir diese Prozedur 8 Wochen nicht verziehn aber:
 

Anhänge

  • BILD0055.jpg
    BILD0055.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo alle machen solche tollen "Keimversuche" und bei keimt nix.
Darum bin ich in meine Tomatenkiste in der die abgeernten liegen abgetaucht.
Schön sind die zwar nimmer, aber zum Samenmachen gehn die allemal noch
 

Anhänge

  • BILD0056.JPG
    BILD0056.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
melde mich auch mal wieder.
Meine Paprika, Chilis und Auberginen sind pikiert.
Habe am 27.01.2013 die ersten "Keimproben" in die Beutel gemacht.
Ne Anbauliste stell ich nicht ein, da die sich täglich ändert.
Ich zieh ja ohne Kunstlicht an und das dauert ewig bis man da was sieht.
LG asmx
 
Hallo Anneliese,
ich bin schon gespannt welche Tommis es bei Dir werden.

Wünsche Dir viel Erfolg für die Saison 2013. :D

Gruß Jörg
 
Hallo jfk1307,
ganz lieben Dank! Hoffe, daß ich mal wieder eine "normale" Saison bekomme.
Meine Keimproben sehen nicht schlecht aus. Charismas "Midnight in Moskow" war die erste, die geschlüpft ist und bekommt nun das 2. Blattpaar. Aber wie schon geschrieben - ohne Kunstlicht - geht das sehr langsam, aber es geht.
LG asmx
PS: hab noch was vergessen - die Samen der Soyuz keimen! Diese Pflanze hat trotz der Rostmilben ihr biologisches Ziel erreicht! Was so ein Einpinseln mit reinem Rapsöl nicht alles kann...
 
Na super und schön wieder etwas von dir zu hören. Dann wünsche ich dir auf diesem Weg für die laufende Saison alles Gute und drücke die Daumen, dass deine Pflanzen gut über die Runde kommen.
 
Zurück
Oben Unten