asmxens "wilder Garten"

Hallo - kann mir jemand helfen? Bekam gestern als Urlaubsmitbringerle ein Tomatensamentütchen und kann nix lesen

Anhänge

• BILD0018.JPG
    BILD0018.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 72
  • BILD0021.JPG
    BILD0021.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 87
:w00t: auf deine sorten bin ich echt schon mal gespannt und wie das ganze bei dir aussehen wird. Glaub bei dir kann man viel lernen :whistling::D

Überhaupt hast du meine Riesenportugiesin auch am start?? Oder erst nächstes Jahr???

Hallo skylobo,
klar ist Deine Riesenportugiesin am Start - noch 2 andere - sind aber in der Menge grad nicht auffindbar - ich sortiere erst aus, wenn ich auspflanzen kann. Muß mich sowieso von sehr vielen trennen!
LG asmx
PS: bin mit Samen aus Portugal (alles Urlaubsmitbringerle) gut sortiert. Kennst du die "Tropic" die hab ich diese Saison auch am Start, dann die Coracao de Boi, gleich 4 verschiedene....wird lustig....

asmx91 schrieb:
Hallo skylobo,
klar ist Deine Riesenportugiesin am Start - noch 2 andere - sind aber in der Menge grad nicht auffindbar - ich sortiere erst aus, wenn ich auspflanzen kann. Muß mich sowieso von sehr vielen trennen!
LG asmx
PS: bin mit Samen aus Portugal (alles Urlaubsmitbringerle) gut sortiert. Kennst du die "Tropic" die hab ich diese Saison auch am Start, dann die Coracao de Boi, gleich 4 verschiedene....wird lustig....

:D Bin mal echt gespannt wie es so bei dir so wachsen werden. Bei mir sind es sorten die ich am markt gefunden hab oder am Strassenrand, da findet man immer noch die besten Sachen :D
Also Tropic kenne ich nicht, auch noch nie gehört, Coração de boi kenne ich, da wo ich herkomme, nennen sie sie auch Coração de Portugal. Aber all in allem ist es meiner meinung ein Coração de Boi (Oxenherzen)

Sehr schöne Pflanzen Anneliese,

wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine tolle Ernte.

Grüße Peter

Hallo Peter,
bei uns ist es im Moment soooo kalt. Letztes Jahr pflanzte ich am 7.4. aus...nicht dran zu denken. Hab sehr viele Pflanzen im Gewächshaus stehn und heize, auch am Tag - ich schlepp die nimmer ins Haus.
LG Anneliese

Hallo,
mit Euren unter Kunstlicht angezogenen Pflanzen kann ich nicht mithalten - meine holen dann im Gewächshaus auf.
Hab heute was entdeckt:

Gratuliere zu den ersten Fruchtansätzen :)

Wird echt Zeit, dass die Eisheiligen vorbei sind .....

Hallo,
Danke, es wäre wirklich an der Zeit - dass die Pflanzen raus können. Hab sehr viele in einem Gewächshaus stehn das ich heize. Da wird es im Moment ganz schön eng.
LG asmx

asmx91 schrieb:
Hallo - kann mir jemand helfen? Bekam gestern als Urlaubsmitbringerle ein Tomatensamentütchen und kann nix lesen

Weisst/vermutest Du, woher das kommt, welche Sprache/Schrift das ist?
Vietnamesisch vielleicht?

Hallo futurbo,
es ist thailändisch. Habe sofort die Samen in den Keimbeutel verfrachtet. Die Tomädle sind schon 2cm groß und bekommen das 2. Blattpaar - denke, am Ende der Saison wissen wir, was rauskommt.
LG asmx

Ich versuche das übersetzen zu lassen, kann aber nichts versprechen.
Ein Teil der Schrift sieht für mich allerdings eher nach chinesisch aus, jedenfalls kein Thai.

Hallo futurbo,
mach Dir nicht so viel Arbeit...habe gestern die nächsten 2 Samentütchen aus Thailand erhalten. Die Samen sind schon im Keimbeutel - dann wissen wir was rauskommt.
Vielen lieben Dank
asmx

Zurück
Oben Unten