RE: Aspiranto's Saison 2013 [...Sommer, Sonne und Moruga]
So ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Fotoupdate zurück.
Das Wetter ist ja soowas von langweilig...herrlich. Sonne Sonne Sonne.
Leider kam sie ja etwas zu spät, sodass erst seit 2 Wochen die Pflanzen richtig Gas geben.
Besonders die Jamy und El Oro de Equador die ja zum Juni schon eine erstaunliche Größe, aber noch keine Blüten hatten, legen Früchtetechnisch richtig los.
Alldings kommt schon etwas Wehmut auf. Denn bei ca 100-120 Tagen Reifezeit wirds eng. :undecided:
Aber das wird den meisten von euch ohne GWH ja sicher ähnlich gehen.
Tja bei meinem Sorgenkind der Georgia Black tut sich weiter nicht viel.
Groß ist sie, gut mit Nährstoffen versorgt ebenso. Aber alle Blüten verkrüppeln
Vor einer Woche hat sie eine Schachtelhalm-Kur bekommen, aber bisher keine Reaktion.
Die CGN23209 hat sich nun endlich entschlossen auch mal Blüten und Früchte zu produzieren. Wenn man die Pflanze allerdings sieht glaubt man kaum das sie bereits 200 Tage alt ist. :undecided:
Aber so siehts aus wenn Früchte kommen
Auch die Moruga Yellow hat nun mit der Fruchtproduktion angefangen. Und das nicht zu knapp :clap:
Und das viel besser als ihre rote Schwester die kaum Blüten behält. Aber da das Aroma nicht so ganz mein Fall war..auch nicht sooo dramatisch.
Und die erste Goronong reift nun auch ab :clap:
Tolle Fruchtformen...keine wie die andere.
Da die Pflanze recht buschig ist, war es schwer ein halbwegs gutes Foto zu machen. Aber ich hoffe ich bekomm demnächst noch was besseres hin.
Die MiniRocotos wachsen weiter und weiter...mit millionen Blüten und Früchte kommen auch mehr und mehr.
Auch hier ist es etwas schwer ein schönes Foto zu bekommen. Einfach zu tief drin im Busch stecken die Früchtchen.
Und zum Schluss noch ein Gruß vom Rest des Gartens:
Pineapple:
Golden Currant:
Alle Tomaten nähern sich schon der 1,80 Meter Marke
Jetzt, ohne Dach, darfs nur nicht Regnen.
Fenchel:
Hat jetzt schon die 2 Meter Marke locker überschritten.