Aspiranto's Saison 2013 [...das Saison-Fazit]

RE: Aspiranto's Saison 2013 [...es dominiert ein leuchtendes Gelb]

Wie sind denn die Mini-Rocotos?

Geil :P

Mhm..also in welcher Hinsicht?

Geschmack?
- Sehr Saftig..ordentlich Scharf. Ständig muss man aufpassen das es beim Schneiden nicht ins Auge spritzt.

Fruchtansatz?
- Beim 65L Topf sind schon so an die Hundert Früchte dran. Genaue Anzahl und Gewicht gibts nach der großen Ernte.

Also zum Aroma selbst kann ich nicht sooviel sagen. Da es die erste Rocoto ist die ich je hatte. :blush:

Och...und ich dachte die gäbe es nur in gelb :huh1: Wobei ich auch zugeben muss das mich eine Rote nicht so sehr reizt.
Hab gerade in dieser Saison festgestellt das ich das Aroma von gelben und orangenen Chinensen wesentlich besser finde als das von den Roten.
Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack.
Toll sehen natürlich alle aus ;)

Wow...40 L...dann überleg dir schonmal vorher gut was du mit den ganzen Massen von Früchten anfangen willst;) Meine steht nur in 7,5L und hat dafür ungewöhnlich viele Früchte.

So..lange hab ich es verheimlicht..aber wozu. Ihr seit doch alle genauso irre wie ich :D

bilder hochladen kostenlos

Hier konnte ich mal wieder die Finger nicht stillhalten. Oruro, Bhut Jolokia Strain II und 7Pot SR Strain (v.r.n.l.)
Verurteilt mich nicht :P

Die sind doch bestimmt schon 6-8 Wochen alt. Die könntest du noch als "Nachzügler" verkaufen :whistling:

Joa..kommt hin. 40 Tage glaube ich.
Hab weiterhin den Plan die zu überwintern und dann im nächsten Sommer Super-Mega-Sträucher zu haben :devil:

Verurteilen - wieso?

So ne Sommeranzucht ist doch nix Schlimmes... :D :D
Außerdem bist du hier doch in guten Händen: Andere legen Infusionen an ihre Pflanzen oder bauen ganze Gewächshäuser in der Wohnung auf... :laugh:

Sehen aber sehr gesund aus, die drei. :)

oder bauen ganze Gewächshäuser in der Wohnung auf...

Sowas hab ich auch gehört :P

Nein die sind direkt nach dem Keimen unter die schöne Sommersonne gekommen und ich brauch dabei schonmal nicht mehr nervös werden wenn es um UV-Schutz geht.
:cool:

Na immerhin! :D Im Notfall finden sich aber bestimmt Abnehmer.

Fossegrim schrieb:
Man bekommt rot, orange und gelb. Ich habe vor eine rote und ne gelbe zusammen in einen 40l Pott zu pflanzen.

Vertippt...ich meinte 20l :dodgy:

Schöne neue Babys hast du da :)

Deine Nachzügler sehen aber schon sehr gut aus :)
Die kannst du sonst auch als "Weihnachtschilis" verkaufen - bis dahin gibt's wohl schon die ersten kleinen Beeren :whistling:

Eine kleine Anmerkung sei mir aber noch erlaubt: Die UV-Gewöhnung hält leider nicht solange an! Ich mußte meine Stecklinge auch wieder an die Sonne gewöhnen, hatte aber das Gefühl das es schneller ging!

Ey...wieso glaubt denn jeder das ich die Pflänzchen verkaufen will :huh:

Der Plan ist es doch 2014 mit drei super Monster-Chili-Bäumen hier aufzukreuzen und mich für den neuen Chili-Gott hält. :P

Warum hält der UV Schutz nicht an? Wenn er doch einmal "drin" ist, geht er über den Winter doch nicht wieder weg oder?

Zurück
Oben Unten