Attachment-Limit auf 20 MB gesetzt

Dave schrieb:
...
Ist auch nicht gewünscht die Bilder extern über jemand anders laufen zu lassen.
Denn dann kann man doch genauso gut gleich einen Imagehoster nutzen. ;)

Heißt das also, Bilder vom eigenen Webspace hier einzubinden ist nicht gern gesehen? Dann hätten Alyx und ich ein ernsthaftes Problem, denn unsere Bilder liegen alle auf unserem Webspace. Einer der Gründe, warum wir 25GB und Trafficflat haben.

Gruß Col
 
Nein, so war das nicht gemeint. Es ging ja darum, ob man nicht die wirklich wichtigen Bilder z.b. bei den Sortenbeschreibungen extern hosten kann. Das wäre aber dann das gleiche Problem wie bei Imagehostern, die Bilder könnten irgendwann verloren gehen. Deshalb sollten wichtige Bilder direkt hier im Forum auf dem Server gespeichert sein, alles andere darf natürlich gerne auf irgendwelche Imagehoster oder auch den eigenen Webspace gespeichert werden. Es geht hier nur um die Bewahrung der Inhalte, da jedes extern gehostete Bild irgendwann mit seinem Besitzer verschwinden kann.

Also keine Sorge, Bilder auf deinem eigenen Webspace sind natürlich immer gerne gesehen :)
 
Das hört sich doch gut an. Das wäre sonst ne Menge Arbeit geworden, die Bilder alle woanders hochzuladen.
 
Na ja, mit diesen sogenannten Image-Hostern ist das so eine Sache. Es lohnt sich immer, das Kleingedruckte in deren AGBs zu lesen. Denn jedes Foto wird dort mehrfach kopiert, und die Rechte an diesen Kopien gebt Ihr an jene Firmen, die dann deren Kopien Eurer Fotos an zumeist Werbefirmen verkaufen für viel, gutes Geld. Jene Werbefirmen haben die Rechte an diesen Kopien, und können sie dann so wie sie sind, oder Teile davon, verwenden. Erkennbare Menschen werden nicht verwendet (also keine Angst, daß Ihr plötzlich Teil einer visuellen Werbekampagne werdet, oder jemand den/die Ihr kennt), aber alles andere, wie Autos, Gegenstände, Häuser, Landschaften, und so weiter wird verwendet werden.

Deswegen tragen alle meine veröffentlichten Fotos und Grafiken auch mein Copyright.

Aber ich halte die Idee von persönlichem Webspace für ganz gut, dies würde ich unterstützen. Aber wo auch immer Eure Fotos oder Grafiken gehostet werden, Ihr solltet auf jedenfall ein Copyright darauf tun. Dies halte ich für ganz wichtig.

Mir ist dies sogar schon einmal passiert: ich hatte damals Fotos auf einem ImageHoster, in meiner ganzen Naivität, und irgendwann bekam ich eine Spam-E-Mail mit Werbung, und das Logo jener Firma entsprach einigen Logoentwürfen von mir, die ich für ein ganz anderes Projekt auf eben diesem ImageHoster hochgeladen hatte. Ich kontaktierte jene Firma, aber die haben nie geantwortet. Und da sie in einm anderen Land sitzen, wäre auch eine juristische Verfolgung recht mühsam und finanziell herausfordernd. o, dies zu meinen Erfahrungen. Aber privater Hostingspace ist sehr gut!

Ich kann zum Beispiel DomainMedia (Speedbone) in Deutschland empfehlen, bei denen hoste ich über 40 Websites. Aber auch diese großen, internationalen Hoster wie GoDaddy, Network Solutions, etc. sind gut in Preis und Leistung.
Aber immer das Kleingedruckte lesen - es geht um Eure Daten.
 
SvenLittkowski schrieb:
Aber wo auch immer Eure Fotos oder Grafiken gehostet werden, Ihr solltet auf jedenfall ein Copyright darauf tun. Dies halte ich für ganz wichtig.
Aber immer das Kleingedruckte lesen - es geht um Eure Daten.

Da hast du wohl recht. Werd ich wohl dann auch mal tun. Hab zwar kein brisantes Material auf Imagehostern, aber wenn mir ein Logo entgegen leuchten würde, das ich entworfen habe, dann ist das schon ein starkes Stück.

Danke für den Hinweis
 
Ich verschenke meine Sachen. Entweder Public Domain oder Creative Commons... erfahrungsgemäß interessiert sich keine Sau für meine intellektuellen Ergüsse (Musik, Grafiken, Fotos, Texte) und ich habe andere Dinge zu erledigen, als mich wie Don Quixote durch den Alltag zu bewegen und permanent gegen nicht existierende Feinde zu kämpfen...
Manchmal frage ich mich ernsthaft, an welcher Stelle die Menschheit falsch abgebogen ist... Intellectual Property und Besitzstände sind da ernsthafte Kandidaten...

lg
 
Also wenn da Bedarf besteht und mir jemand helfen würde..
Ich habe einen Webspace mit 250gb und Traffic Flat. Davon kann ich gerne 50gb als ImageHoster OHNE versteckte Verkäufe oder sonst was bereit stellen. Allerdings kenne ich mich was Image Hostingscripte und soweiter angeht nicht gut genug aus. Bräuchte da also Fachlich kompetente Hilfe und ein ansprechendes Design. Ansonsten alles kein Problem
 
Herbi schrieb:
Hab jetzt alles vor dem 11.7.2010 gelöscht. :crying: Jetzt fällt mir gerade ein, das die Bilder der Sortenbeschreibungen auch weg sind. :crying: Oh Unglück, oh Unglück.

Die Sortenbilder sind wieder drin.
 
SvenLittkowski schrieb:
...
Aber ich halte die Idee von persönlichem Webspace für ganz gut, dies würde ich unterstützen. Aber wo auch immer Eure Fotos oder Grafiken gehostet werden, Ihr solltet auf jedenfall ein Copyright darauf tun. Dies halte ich für ganz wichtig.

...

Copyright gibt es allerdings in Deutschland gar nicht, sondern "nur" das Urheberrecht. Das ist aber sogar noch einen Zacken schärfer. Bei der Erschaffung eines Bildes (also in dem Moment, in dem ihr auf den Auslöser drückt), entsteht automatisch das Urheberrecht daran. Nach geltendem deutschen Recht ist auch keinerlei Kennzeichnung notwendig, da das Urheberrecht auch bei nicht gekennzeichneten Bildern gilt. Ein sichtbares Wasserzeichen ist zudem kein sicherer Schutz gegen die Verwendung des Bildmaterials. Wer das Bild verwenden will, wird es also auch tun. Das Wasserzeichen wird einfach herausretuschiert.

Das Urheberrecht gebt ihr auch niemals ab, sondern räumt höchstens Nutzungsrechte ein. Diese könnt ihr auch jederzeit als Urheber wieder entziehen.

Ob sich daran ein ausländischer Bilderhoster halten wird ist natürlich zweifelhaft. Aber solange es keine herausragenden Kunstwerke sind, kann man da durchaus auch mal ein Auge zukneifen. Die AGBs sollte man aber immer genau studieren.
 
Firefly: wenn Du das Image-Hosting übernehmen willst, dann könnte ich einige PHP-Seiten schreiben, die das Uploading der Fotos möglich machen, sowie alles weitere.

Dies wäre dann mein Angebot an die Community.
 
Brauchst du glaube ich gar nicht. Wenn man sich im Netz ein Wenig umsieht, findet man genug Imagehosting scripte. Die müsste man nur ggf etwas anpassen und das Design ändern. Das wars.
 
Na, umso besser doch. PM mich, wenn Du Deine Idee umsetzen willst und meine Hilfe haben willst.
 
Kannst du grafik design? Dann such ich mal n Script heute und vielleicht bekommen wir das dann heute hin.

EDIT:
Was haltet ihr hier von?
http://chevereto.com/
 
Ich experimentiere seit einiger Zeit mit einem Bildhosting Script, jedoch mag mein Server irgendwas noch nicht, da manchmal Bilder nicht korrekt hochgeladen werden!
Ihr könnts ja mal ausprobieren. Wenns dann irgendwann läuft werde ich ne Pro Version kaufen, da gibts dann auch Benutzerverwaltung, eigene Alben usw!

http://pix.pink-fiction.de/

PS: Für jedes Bild gibts nach dem Hochladen ein Löschcode, somit kann jedes Bild dann irgendwann gelöscht werden!
Das Script war Ursprünglich eheer für mich selber gedacht, weils genervt hat immer alles aufn FTP zu laden und die Pfade dann noch rauszukopieren :p
 
Also, die meisten Scripts setzen voraus, daß die Grafik bereits in einer Auflösung von 72 DPI (Dots per Inch) an Farbinformation vorliegt. Aber viele digitale Kameras liefern heute ja bereits 480 DP, und mehr. Da scheitern einige Scripts. Ja, ich mache Graphic Design.
 
Zurück
Oben Unten