Aubergine

Ich hab mir ernsthaft anfangs des Jahres überlegt, Auberginen zu pflanzen, aber der Balkon hält leider nur meine 500 Kilo Chilis aus :P Für Auberginen war kein Platz mehr. Aber deine Erfahrungen würde ich gerne hören. Ich hatte da auch Zweifel, ob die in unseren Breiten so gut gedeihen.

Hi,

ein Bekannter von mir zieht die regelmäßig im Gewächshaus. Das funktioniert sehr gut. Ich habe dieses Jahr ja die Mini-Aubergine genommen, da die Normal Aubergine auf der Terrasse nichts geworden ist. Kann aber auch am letzten sommer gelegen haben, denn so dolle war der ja nicht.

Wir werden sehen...

Was macht den die Aubergine Tobi? läuft noch alles nach Plan?

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

mach die Tage mal Fotos.

Es sieht so aus, als das die ersten Blüten nun Fruchtansätze (oder Gemüseansätze) bekommen.

...Foto kommt...

Mista B. schrieb:
Hallo Heiko,

mach die Tage mal Fotos.

Es sieht so aus, als das die ersten Blüten nun Fruchtansätze (oder Gemüseansätze) bekommen.

...Foto kommt...

Ich bitte drum :)

Da bin ich auch mal gespannt. Wir wollten ja dieses Jahr testen, aber irgendwie war`s dann auch schon zu spät. Aber ich denk nächstes Jahr wird`s schonmal mit eingeplant.

Hallo,

so, wie versprochen, hier die aktuelle Fotos von meinen drei Mini-Auberginen.
Bisher allerdings doch keine Fruchtansätze. Eine Blüte ist bereits abgefallen:angry: Aber es sind noch reichlich Blüten dran.:P

IMG_2905.jpg

IMG_2906.jpg

IMG_2907.jpg

IMG_2908.jpg

IMG_2909.jpg

IMG_2910.jpg

sieht doch schon mal gut aus, wünsch dir Glück das du ne Ernte bekommst und halte uns auf dem laufenden

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

nun bekommst Du auch endlich eine Antwort, sorry ;-)

Alle drei Pflanzen sind weiterhin in der Blüte, allerdings fallen die Blüten alle ab :-(

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist. Platzmangel im Kübel kann es eigentlich nicht sein. Falsche Düngergaben eigentlich auch nicht. Ist es nicht warm genug?

Ich weiß es nicht. Ich hoffe es reguliert sich bald, dass die Blüten auch ausreifen. Ansonsten muss im nächsten Jahr nochmals eine andere Sorte probieren.

Danke für die Info! Hoffe das irgendwann mal ne frucht kommt, drück dir alle daumen

Gruss heiko

Bei mir waren die Blüten auch immer alle abgefallen, ich denke mal das es etwas Klimatisches sein kann :huh:

Zurück
Oben Unten