Aubergine

Nachdem letztes jahr die Auberginen im garten herrlich früchte trugen , habe ich mich dieses jahr entschlossen selber zu ziehen.
Im moment keimen bei mir die

Udamalapet
Caspar
Mini-Aubergine Violett (welche sich etwas schwer tut mit keimen)

Mal sehen ob alles durchkommt

Hi,

habe es diese Jahr auch wieder versucht. Hatte ja noch die alten Samen und hoffe darauf, dass es dieses Jahr mal so richtig lohnt.

Meine Auberginen machen sich schon sehr gut :)
Hier ein paar Fotos, die Sorten sind vom IPK :)

01042012451.jpg

01042012446.jpg

Hallo,

meine Auberginen sind in die Endtöpfe gewandert und stehen im GWH. Alle haben bereits Knospen oder blühen bereits.

p1010878syrb4.jpg

p1010876tlqpz.jpg

p101087735pv0.jpg

Grüße Peter

Hier blühen auch die ersten Aubies:

Mini-Aubergine (überwintert) :
blueteaubi.jpg

Afrikanische Aubergine:
blueteafraubi.jpg

@maximan
Deine Aubies haben sich ja prächtig entwickelt und schon die ersten, tollen Blüten !! :w00t: Gratulation !
Nun muss es nur noch fruchten, viel Erfolg. :thumbup:

yoolio schrieb:
Hier blühen auch die ersten Aubies:
Sehr schön, die afrikanische Aubergine mit den weißen Blülten sieht sehr interesant aus.

debora999 schrieb:
@maximan
Deine Aubies haben sich ja prächtig entwickelt und schon die ersten, tollen Blüten !! :w00t: Gratulation !
Nun muss es nur noch fruchten, viel Erfolg. :thumbup:

Danke, warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Früchte. Aubis gefallen mir richtig gut, sehr schöne Blüten und tolle Blätter, sind richtig dekorative Pflanzen.:D

Grüße Peter

Die Benarys Blaukönigin ist zwar noch nicht so wahnsinnig weit, entwickelt sich aber so langsam richtig schön in ihrer Stachelpracht, finde ich:

aubie120513.jpg

;)

Hier sind mal meine Auberginen ,nochmals vielen Dank an Deborra 999 für die tollen Pflanzen.
Sie stehen in 10 Liter Töpfen.

Listada de Gandia
Melanzana Tonda
Rosa Bianca
Striped Toga
Thai Yellow Egg

Die Blätter werden ganz leicht gelblich,muß mal schauen entweder mal düngen ,oder sie haben leichten Sonnenbrand,ist aber bestimmt nichts tragisches.

Grüße Rainer

Die sind aber super gewachsen.
Selbst die Striped Toga die ja noch so klein war, hat wahnsinnig aufgeholt !! :w00t: :)
Du hast sie ganz toll gepflegt, 1A. :thumbup: :clapping:

Hallo,

einige neue Fotos von meinen Auberginen. Denen ist das super Wetter der letzten Tage richtig gut bekommen. Alle haben massig Blüten und auch die ersten Früchte.

p1020061uydv3.jpg

p1020046ka7z6.jpg

p1020050k276u.jpg

p1020052imumr.jpg

p1020053oyupc.jpg

p1020051tcubl.jpg

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten