Auch ne Necky fängt mal klein an

@pestron: Ja, das denke ich auch. Immer vom schlimmsten Ausgehn, dann kanns nur besser werden :D

@morpheus & ScharferAlex: Dann hab ich wohl die Zettelchen vertauscht, die LAWE mir reingelegt hatte ;) Aber danke für die Aufklärung :) (Habe es mal eben ober korrigiert)

@chilliracer: Danke danke :D Werde natürlich hier alles dokumentieren ^^

@Fazer: Danke, aber an deine Ausbeuten werd ich lange nicht rankommen :D

@matze: So lange der Deckel auf dem Minigewächshaus drauf is, hab ich eigentlich kein Problem ^^ Aber stell dir mal vor was mein Kater heut gemacht hat. Hatte grade schön das frisch bepflanzte Gewächshaus hingestellt, setzt der sich auf seinen Kratzbaum (der direkt daneben steht) und kotzt ne volle Ladung oben drauf -.-
 
Necky schrieb:
@matze: So lange der Deckel auf dem Minigewächshaus drauf is, hab ich eigentlich kein Problem ^^ Aber stell dir mal vor was mein Kater heut gemacht hat. Hatte grade schön das frisch bepflanzte Gewächshaus hingestellt, setzt der sich auf seinen Kratzbaum (der direkt daneben steht) und kotzt ne volle Ladung oben drauf -.-

oh mann. wie gut das mein zur zeit einziges haustier nen käfig hat und nich frei rumläuft. zumindest nich permanent.
 
@pestron: Da haste den besseren Überblick *hihi* Ich hab ja insgesamt 12 Haustiere, da können die Augen nicht überall sein *lach*
 
öhm 12.... joa isn bischen viel. bei uns sind die tiere mit der zeit weniger geworden.
bei dem zeitmangel zur zeit... ein tier anschaffen und keine zeit dafür haben is auch unnütz. nachm studium wird die bude sicher wieder voller.
was sammelt sich denn alles bei dir an. 2 katzen ham wir schonmal fehlen noch 10.
 
*grins*

Dann hätt ich noch 6 Degus (in zwei Terrarien verteilt)
und 4 Wüstenrennmäuschen (auch in zwei Terrarien verteilt)
 
Katzen und mäuse. find ich klasse.
bei mir hockt zur zeit eine Waldmaus.
mitbringsel ausm letzten bayernurlaub. war ne interessante rückfahrt. mit ner ca 8 tage alten Maus die alle 2 std ihre milch kriegen muss in nem ICE von Obersdorf nach berlin. war ich froh al ich zuhause war.
Das tier lag einfach am strassenrand alleine rum, sah schon recht leblos aus, und liegenlassen kann ich ein jungtier ja unmöglich
 
Biste also ein echter Lebensretter :)
Aber das stell ich mir schon schwierig vor, dass die überhaupt trinkt
 
Ich hab 17 Haustiere z.Zt. ohne Aquarium und Futtertiere.

@ pestron, so ne kleine Maus könnte ich gerade für eine meiner Spinnen brauchen.... :whistling:
 
och das ging. UMTS-Modem dabei gehabt. am abend vor der heimrweise gefunden. also ca 12 std zeit gehabt mich zu informieren. im ICE noch weitergelesen. Die jugendherberge in Obersdorf hatte mir h-Milch für den ersten abend gegeben und im zug hab ich diese kleinen blechteile mit kaffesahne organisiert. bekahm der maus anfangs, wurde aber mit jeder fütterung weniger und sie bekahm krämpfe. hatte meine eltern schon angerufen und katzenaufzuchtsmilch besorgen lassen. gleich abends ausm ice raus und milch anrühren. die ging dann besser aber ich denk mal die maus is ausm nest rausgeschmissenworden wegen der krämpfe. die hatte sie immer mal und wenn ein tier nich 100%ig gesund is heissts natürliche selektion. also raus ausm haus/nest....

man ich red wieder viel zu viel. also wenn ich nen buch über die lebensgeschichte der maus verfassen soll; kein problem, krieg ich voll ^^

Edit: @blattlaus: nene da steckt zuviel arbeit in dem tier um es zu opfern
 
@blattlaus: 17 is auch ne ansehnliche Zahl, aber Lebendfutter könnt ich ned ^^ Bei mir gibts höchstens mal paar getrocknete Mehlwürmer
 
Heute morgen um ca. 6:10 Uhr wegen Riesenkrach fast ausm Bett gefallen. Mein erster Gedanke: Oh nein, das Gewächshaus..

Und das ist übrig geblieben von meinem ersten Versuch *schnüff*
 

Anhänge

  • Unfall 1.JPG
    Unfall 1.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 65
  • Unfall 2.JPG
    Unfall 2.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 63
Hi Necky,

mach Dir nichts draus, kann mal passieren. Hast Du denn alle Samen ausgesät, oder hast Du noch welche übrig?

Sofern der Keimling auf dem linken Bild nicht verletzt ist, würd ich versuchen, den vorsichtig nochmal in frische Erde zu setzen. Dann könnts vlt. noch was werden.

Jalapeno-Samen habe ich noch, falls Du neue brauchst.
 
Ich habe noch ein paar zum trocken übrig gelassen, auf die werde ich zurückgreifen, aber danke dir :)
 
So, dann auf zum zweiten 1. Versuch *lach*

Ich lass mich doch nicht unterkriegen

4x Tinkerbell red
4x Unbekannt (Thai?)
4x Unbekannt (Habanero?)

und ganz links 4x Zitronenmelisse für die Nager ^^
 

Anhänge

  • 2.Versuch.JPG
    2.Versuch.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten