Auch ne Necky fängt mal klein an

wenn dein Billy Regal schwarz ist auf jedenfall ... da die seiten dann das Licht mehr verteilen (also als wenn du deine Lampe hast und oben einen Reflektor, der bringt dir das Licht was sonst nach oben abgestrahlt werden würde)

bei weiss kann man sich streiten ... (laut meiner erinnerung ist der Reflektionsfaktor von Metall höher als der von weiss) ... dein adaptives Auge wird es wohl nicht unterscheiden können

Hi Necky
Also T5 Röhren kenne ich eher als die teueren. T8 sind billig. Da kosten 120cm mit 36 Watt 3,50€ für Röhre und Fassung.
T5 Lohnen sich nicht wirklich...

Es gibt bei Ba*haus in der Lampenecke einiges was gut bezahlbar ist.
Die T8 fassungen mit Röhre in 60cm kosten aber 7 oder 8€:D.
Die haben glaube ich 4000 Kelvin.

Sylar schrieb:
wo gibt es T8 für 3,5€ inkl Fassung ?
ich bezahle immer 3€ für die Röhre alleine

Im Bauhaus gibts fertige T8 mit 6500Kelvin "Cool Daylight" inkl der Fassung für 4 Euro!Liegen ganz unten:)!

So, ich habe keine Mühen heute gespart und die komplette obere Hälfte ausgeräumt und geputzt und und und :D

Anhänge

• 18.10.2009 02.JPG
    18.10.2009 02.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 83
  • 18.10.2009 01.JPG
    18.10.2009 01.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 76
Na das sieht doch jetzt schon richtig gut aus :thumbup:
Die gespargelten Pflänzchen kannste dann beim nächsten Umtopfen etwas tiefer einsetzen, damit wieder etwas mehr Stabilität da is.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze

Genau so werd ichs machen :) bin jetzt heil froh, dass mir ne Lösung eingefallen is, weil die Anzucht auf Eis legen bis ich dann doch endlich nen Balkon habe wollt ich nicht :whistling:

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen ;)

Heute is der 16. Tag und man kann schon winzig kleine Winzigkeiten vom 2. richtigen Blattpaar erkennen :) Das Licht tut ihnen richtig gut, habe mich auch für 3x13 Watt entschieden :D

Dein Brief ist raus und ich denke die restlichen Blumentöpfschen wirst du auch noch brauchen :P Platzproblem ist dann deine Sorge :whistling: und es kann sein das deine Planung doch etwas anders wird :devil:

Gruss Heiko

Das ja wie an Weihnachten *g* Noch zweimal schlafen, dann kommt der Weih.. äh, Heikobrief :D

Zurück
Oben Unten