Auf der Suche nach Beleuchtung.

oder muss das so etwas sein

Damit bist du nun auf dem richtigen Weg. :thumbsup:
Die ist allerdings wieder etwas überdimensioniert. :roflmao:
Guck mal nach den zwei kleinen Geschwistern Mars Hydro TS 600 und TS 1000.
Die sollten beide gehen aber bei der Grossen wirst du mehr ernten.

Mars Hydro TS 600 kostet leider immernoch zu viel ich kann leider nicht mehr als 50€ für Beleuchtung ausgeben.

wie sehe sie aus kostet nur 70 aber dennoch 1200 Watt?

die hat 480W Nettoaufnahme wenn sie alles an hat was drin ist.
Das kostet ca 15cent je Stunde.
Beachte die Versandkosten.
lG Martin

Die hat 235w (edit: richtig nachgelesen) real Leistung. Möglich das es mit der Lampe gehen könnte.

Nur so am Rande:

Wenn man sich soviel Leistung für so wenig Geld in einen Schrank hängen will, sollte man sich über Brandschutz etc. Gedanken machen.

Mars Hydro TS 600

Die kostet normal € 75,-.

Bei der von dir verlinkten Lampe steht folgendes:

Zitat:
The LED grow light can replace traditional 1200 watt HPS/MH while consuming only 235 total watts!
Quelle:

Die macht also keine 1200 Watt Leistung.

Du solltest bei der Sache nicht am falschen Ende sparen.
Mit der von dir verlinkten Lampe hast du jedes Jahr deutlich über € 100,- mehr Stromverbrauch, als bei der kleinen Mars Hydro Lampe.

Für einen vollen indoor grow wird das mit dem Budget sehr eng.

Ich selber habe 2 sanlight m30 und werde für nächste Saison auch aufstocken.

Und mit nur Lampe aufhängen und losgärtnern ists da bei weitem nicht getan wenn man es vernünftig (sofern man das überhaupt sagen kann) machen will.

Zuluft, Abluft, Reflektionsfolie....... usw.

Ok ich bin grad echt am überlegen... Denn ich kann gerade echt nicht viel Geld hinlegen. kann man auch Hydro- und outdoor Sinnvoll verbinden?

Von Hydro auf Erde sollte gehen, aber dann kann man auch gleich auf Erde anziehen.

Willst du indoor Hydro anbauen und dann outdoor auf Erde?

Also ich möchte aufjedenfall 100% Hydro aber da Beleuchtung so viel kostet bin ich ja gezwungen das irgendwie mit Outdoor zu verbinden. Denn die Sonne bietet ein kostenloses gutes Licht. Ich habe bisher nur eine 20€ Lampe mit der ich schon im Januar/Februar anzüchten kann unabhängig von Hydro oder Erde. Aber ich möchte auch 100% Hydro-Chilis züchten(welche auch gute Erträge erzielen). Mein Hydrosystem besteht aus der 20€ Lampe, einem Glas, billiger Dünger, Gitternetztöpfe, Schaumstoffschwämmen . Achso und PH down.

Zurück
Oben Unten