C
capsicum perversum
Gast
Hier gibt's jemanden der macht Hydro im Gewächshaus, in Finnland.
Klappt ganz gut.
Klappt ganz gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Rot und Blau liegen die Maxima der Photosynthese. Allerdings verwerten Pflanzen auch mehr Anteile des Lichts. Daher empfehle ich Lampen mit weißem Licht.Ich habe LED Rot/Blau , LED Weiß und Leuchtstoffröhren gesehen. Ich weiß bereits das Pflanzen das rote und das blau licht von dem Spektrum benötigen also warum keine Blau/Rote LED. Aber warum benutzt man dann auch weißes Licht.
Damit wirst du nicht hinkommen. Wenn die Pflanzen ganzjährig darunter stehen bleiben, sind nicht nur die Anschaffungskosten relevant sondern auch die Stromkosten. Dafür braucht man LEDs mit hohem Wirkungsgrad, und da scheidet einiges an billigen Lampen schon aus.Mein Budget liegt bei max. 50 € also gerne eher billigere Sachen empfehlen
Meine Voraussetzungen sind:
- Indoor
-Growschrank
-Temperatur mittel also nicht besonders warm oder kalt
-Ganzjährig
-Höhe max 1,5 m, Fläche 1 m²
Mit vernünftigen LEDs bekommt man bei gleichem Stromverbrauch mehr als das doppelte pflanzenverfügbare Licht als bei Leuchtstofflampen. Und bei LEDs dauert es bedeutend länger bis die Leuchtkraft nachlässt. Für Chilipflanzen, die unter dem Licht Früchte abreifen sollen, kann man mit etwa 100W pro Quadratmeter rechnen (z.B. mit LEDs Samsung LM301B, 3500K Lichttemperatur). Für die reine Anzucht reicht weniger.Ich würde Leuchtstoffröhren bevorzugen da die extrem billig sind.
Für Chilipflanzen, die unter dem Licht Früchte abreifen sollen, kann man mit etwa 100W pro Quadratmeter rechnen (z.B. mit LEDs Samsung LM301B, 3500K Lichttemperatur).
Für ganzjährige Kunstlicht-Zucht empfehlen sich Lampen mit den Samsung LM301 Chips.
Die liefern das meisste Licht, in Bezug auf den Verbrauch.
Die Spider-Farmer SF 600 z.B, die verbraucht etwa 90 Watt und kostet € 100,-,.
Die wäre das mindeste was ich dir empfehlen würde.
Schau dir mal die Marshydro TS600 an, kostet allin 75,- (...)
Billiger gehts eigentlich kaum für was halbwegs gescheites außer du baust dir die Lampe selbst.