Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Euch auch? Im Ostflügel der FrauGabiResidenz - also da, wo es die früheste MorgenSonne gibt, wohnen ja "Der Kleine Hades" nebst seinen feinsinnigen BlühFreunden.
Und auch wenn durch das völlig verdreckte Fenster bedeutend weniger als möglich wäre Licht reinkommt, findet er es OK dort mit dem Leben. Es ist ein Experiment... Wenn das einer aushält, dann ja wohl der Kleine H.! Er ist sattgrün und beginnt gerade zu blühen - und das unter wirklich nicht so netten Bedingungen - viel zu kleiner Topf, wenig Licht, auch kälter, als es die Anderen haben... Mein Kleiner Held!
Zu der Zeit, wo er ein bißchen MorgenSonne abbekommt, sitzt der Rest der ChiliBande im Südflügel
zwar noch mächtig im DämmerDunkel, bzw. dann unter Kunstlicht. Aber da ist die Sonne auch gleich. Na - und da bleibt sie lange... Hier haben es die ChiliKinder eindeutig besser...
Die Pflanzen schlagen sich seit einer Stunde tapfer mit Wind & Wetter
herum. Und sehen z.T. auch sanft mitgenommen aus... Als Erstes zeigen die Zebrange immer einen ziemlichen Stengelschlappi - haben sich aber bisher immer wieder gut erholt. Na Gott sei Dank. 

Die eine Stiege Pflanzen habe ich drin gelassen, um wenigstens einige drin zu "retten", falls sie draußen weggefressen werden oder von alleine denken, daß sie outdoor bleiben wollen. Na - wir werden sehen... Sie sind jetzt schon so groß, daß man echt keine Lupe mehr braucht, um sie sich anzuschauen. Schön sind sie... 

Die Draußen-Schutz-Gardine hängt nun seit vorhin.
Das gibt wohl bald wieder einen neuen "Wurf" Indoor-MarienkäferKinder... Haha - find ich gut! Es sind diesmal andere Eltern mit anderen Punkten... Mal sehen, ob mans den Larven ansehen wird...
Und es hat gut geklappt. Wie schön.
Heute vormittag mußten sie aber dennoch wieder rein, da wir ein ziemliches Windchen hier hatten und mir die Töpfe teilweise umgeflogen sind. Es wird Zeit fürs Umtopfen in die Endtöpfe - dann fliegen sie auch nicht mehr so leicht um.

Aber ich mag sie jetzt schon so sehr...

Und ich auch. Auch suboptimal... weil ich mich z.B. an die Vorsteuer setzen muß und anderes Zeugs aus dergleichen Liga zu erledigen ist... Juhu! Toll! Genial!

Chilis überstehen über mehrere Nächte +5°C ohne Probleme. Aber wie immer kommt es darauf an - Und zwar auf: Wie viel Wind weht dort? Wie nass ist das Substrat? Welche Sorten baut man an? Das Wachstum wird natürlich auch etwas stagnieren bei geringeren Temperaturen. Mein Rat wäre allerdings: Nicht zu früh rausstellen weil man sich dann Viecher reinholt wenn die Pflanzen auch wieder rein müssen.Interessant, daß sie die 5 Grad überstanden haben