Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili. Saisonende.

Liebe Gabi,
was ein super tolles und vor allem informatives Fazit zu deinen schönen Sorten 2025 von dir! ❤️
Die Diavoletto fand ich auch so toll - bei mir muss sie 2026 auch unbedingt wieder kommen. Hab allerdings nur noch 2 Samen von Max übrig, hoffe die Keimen auch...
Von deiner Tazmanian Black, Salvador de Bahia x CGN 22837 und Rocoto Mini Olive hattest du mir ja auch Beeren in deinem Päckchen mitgeschickt. Ich fand sie, genau wie du, geschmacklich soooo toll! Da musste ich mir die in den Beeren enthaltenen Samen sichern. Die Salvador de Bahia x CGN 22837 werd ich 2026 auch gleich versuchen zu ziehen!
Nochmal vielen lieben Dank an dieser Stelle für dein Chilipäckchen 2025! Nach meinem traurigen Totalausfall dieses Jahr hast du mir damit eine riesige Freude gemacht! Frische Chilis, lecker!!! Ich konnte viele deiner Sorten probieren, was super toll für mich war! Du hast mich damit ganz lieb getröstet! Fühl dich gedrückt von mir! 🤗

Bin schon sehr gespannt auf deine ganzen Sorten 2026! Du steckst in deine Auswahl ja immer sehr viel Mühe und Recherchearbeit!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viel Erfolg für 2026 mit tollen, schmackhaften Chilisorten!

Hallo liebe Gabi,

sehr schöne Zusammenfassung, vielen Dank. Auch schön dass Du viele Pflanzen hattest, die Dir wirklich zugesagt haben. Dann halte ich mal Aussschau nach Deinem '26er Faden. ;)

Viele Grüße und einen guten Rutsch in die nächste Saison. :D

@k0rna - kannste bitte den Beitrag hier löschen? Es gab ein Problem mit dem Verbindungsaufbau zum Server, der nicht reagierte udn da ist der letzte Beitrag dann im Endeffekt zweimal rausgegangen, weil ichs immer wieder versucht hatte - der hier kann weg, ja? Dank Dir. Und schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @VroniB,
die Beeren im Bild sind von der Salvador de Bahia x CGN 22837 orange-braune Linie. 🥰
Und wegen der TK-Sache: Das Konservieren des FrischeGefühls & des FrischeGeschmacks klappt ganz gut abends auf dem Abendbrot beim Würfeln aus dem TK heraus. Ich nehme sie aus dem TK und schnippele sie eine halbe Minute später in Würfel. Dann mixe ich das auf dem Teller mit viiiel gewürfeltem Knoblauch und etwas Kresse vom Fensterbrett - dieser schöne Mix ist dann im Laufe des Essens schnell bei Zimmertemperatur (kühle ZT halt). Klar - je mehr FruchtfleischDicke, um so matschiger. Aber das geht, finde ich. Es kommt dem FrischeErlebnis ziemlich nah... :-)
Liebe @Liz,
Dank Dir sehr für Deine lieben Worte. Wie wunderschön, daß Dir das SommerPäckchen so große Freude gebracht hat. Wie schön. 🥰 Ich drück Dich doll zurück. 🤗
Liebe Renate @trekkinggips,
ja sehr gern. Ich schreibe meine neue Liste in den nächsten Tagen. Und freu mich schon drauf. Danke für den Guten Rutsch, den wünsch ich Euch allesamt auch.
An alle Mitlesenden,
Apropos Guter Rutsch... Ich bin ja ein enorm großer "Sendung mit der Maus" - Fan. Da gibt es eine Sachgeschichte über die Herkunft des Wunsches "Guter Rutsch". Wer will, kann ja mal hier in den Link reinschauen. :-) Ja und mit dieser kleinen Maus-Geschichte wünsche ich Euch Allen dann in ein paar Tagen auch einen Guten Rutsch.
Viele GabiGrüße.🌷

https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/guter_rutsch.php5

Danke für die Zusammenfassung und die Wertung der angebauten Sorten nach deinen persönlichen Kriterien. Ich wünsche ein gutes Chilijahr 2026 mit viel Freude an deinen neuen Pflanzen und natürlich guten Rutsch!

Salvador de Bahia x CGN 22837 orange-braune Linie.
Also was hier für Besonderheiten unterwegs sind...musste ich erstmal nachschlagen, viel Info gab es nicht 😄
Sie sehen wirklich toll aus!

Ich nehme sie aus dem TK und schnippele sie eine halbe Minute später in Würfel. Dann mixe ich das auf dem Teller mit viiiel gewürfeltem Knoblauch und etwas Kresse vom Fensterbrett - dieser schöne Mix ist dann im Laufe des Essens schnell bei Zimmertemperatur (kühle ZT halt). Klar - je mehr FruchtfleischDicke, um so matschiger. Aber das geht, finde ich. Es kommt dem FrischeErlebnis ziemlich nah... :-)
Danke 💐, den Input brauchte ich und hole mir jetzt auch abends eine Mischung aus dem TK, eine halbe Aji Cachucha gemischt mit vielen!! Numex Suave Orange...sehr lecker auch auf Kräuterfrischkäse 🙃

Zurück
Oben Unten