RE: Auf in Runde 2... Timo's Saison 2011 - Update: Es keimt!
So nach langer Dürrezeit gibt es auch mal wieder ein Update.
Erstmal allen vorran habe ich die lange Zeit fleißig genutzt um den Chilis nun draußen ein angemesseneres Zuhause zu bieten und diesen Balkon (so sah er bei meinem Einzug aus):
etwas Bangkirai, Bambus, Kräuter, eniges an Geld und noch viel mehr Zeit zu gönnen,
Um dafür dieses wohnliche Exemplar zu erhalten, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin
Man hält sich ja schließlich gerne bei seinen kleinen auf
Außerdem riecht es durch die Kräuter umso besser, der Lavendel lockt die Hummeln an und vertreibt die Mücken und als Opferanode für Blattläuse dient Kapuzinerkresse
also win-win
Die Jalapeno und die Unbekannte Sorte machen übrigend die besten Fortschritte, es zeigen sich jetzt mehrere Ansätze für Blüten, das lässt mich ja schon positiv hoffen
&
Die restlichen Pflanzen habe ich heute umgetopft und jetzt fehlt nurnoch die Sonne
Hiermal ein Vorher/Nachher:
&
Allerdings habe ich so ein wenig den Eindruck, wenn ich mal mit den Posts der anderen hier vergleiche, dass meine Pflanzen doch relativ langsam gewachsen sind :undecided:
Mag vielleicht daran liegen dass die gerade in den Anfangsmonaten nicht soviel Licht (also nur das von der Fensterbank) bekommen haben. Seit April stehen sie aber draußen.
Was mit aber gerade bei der Puerto Rican Yellow aufgefallen ist, bei der haben sich sehr viele Zwischentriebe, sozusagen in den Achseln der eigentlichen Triebe entwickelt, siehe hier:
Ist das einfach nur Zufall, sollte man solche Triebe stutzen, oder ist das ein Indiz für etwas? :huh:
Ansonsten steht jetzt für mich meine Bachelorarbeit an, für die ich in meinem schönen Balkon, ich nenne ihn auch liebevoll meinen "Garten", büffeln kann und mich zum entspannen meiner Chili's widmen kann
Und wenn alles Gut geht bekomm ich sogar gen Ende meiner Arbeit also in 2 Monaten (dann hab ich nämlich auch noch Geburtstag) ein Dörrautomaten geschenkt, so dass der Chili-Verarbeitung nichts mehr im wege steht
Achja und für die Stelle wo jetzt momentan die 12 Töpfe stehen merke ich stark einen Drang nach einer "Chili-Treppe" bzw. einem kleinen Balkongewächshaus. Ich sehe hier schon wieder ein Bauprojekt auf mich zukommen *argh*
So denn, weiterhin einen schönen Sommer von mir!
Timo