Aufzuchstationen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr günstige und einfache gute Lösung und schnell erweiterbar:) wäre ich noch Single und hätt ein eigenes Zimmer ne gute alternative. Aber würd ich das ins Wohnzimmer oder ein anderes Zimmer stellen, bekämm ich ärger von meinen Mädels :D Dafür das ich mein mittlerweile Chilihoby doch schon sehr intensiv betreibe, muss ich sachen schon etwas optisch ansprechend bauen, sonst wäre revolution angesagt. :P

Aber ne gute Sache mit Panzerklebeband schnell einfach und gut
 
@ Chili die Idee ist klasse,ich habe meine Platten auch mit Panzerband zusammen gebaut.Das ging schnell und hat nicht viel gekostet.
@Fazer ich bin Maurer von Beruf und sage dir ,klasse Arbeit , und das fast ohne kosten und trotzdem Optisch mehr als ansprechend.Super :clap:
 
Kaufi schrieb:
@ Chili die Idee ist klasse,ich habe meine Platten auch mit Panzerband zusammen gebaut.Das ging schnell und hat nicht viel gekostet.
@Fazer ich bin Maurer von Beruf und sage dir ,klasse Arbeit , und das fast ohne kosten und trotzdem Optisch mehr als ansprechend.Super :clap:

Danke für die Blumen Kaufi!
Das war mein oberstes Ziel günstig ein GWH zu bauen was auch noch optisch in den Garten past und es ist einfach super im Sommer im garten zu sitzen und ins GWH zu schauen :)
 
Fazer schrieb:
Sylar schrieb:
Fazer schrieb:
und benötige fast überhaupt keinen Platz ca.12 cm pro Topf was man ja auch gut auf meinen Bildern sehen kann. Ich hab dann halt kleinere pflanzen wen ich im Mai die Aussenbepflanzung mache, aber das holen die Pflanzen dann aber wieder voll auf.

12cm pflanzendurchmesser oder topfdurchmesser ?

12cm pflanzendurchmesser haben manche pflanzen schon nach 2 monaten.
ich habe meine grow box im keller bei 15 grad und sähe immer am 1.1.

trotzdem habe ich im april pflanzen von min. 30cm durchmesser, die wachsen ja sogar schneller als im sommer da 15std optimales licht

12 cm ist der Pflanzendurchmesser, ich verwende immer 9cm Töpfe
Hier mal Bilder kurz vor aussetzen und dann im GWH die pflanzen sind knapp 4 Monate alt

c20.jpg


aus1.jpg


ich denke Matze hat es ja gut erklährt die Temperatur und der LSR Abstand macht schon viel aus wie eine Pflanze wächst. Ich werd ja sehen ob ich die Pflanzen dieses Jahr wieder so klein halten kann

LG Heiko

sind ja wirklich sehr klein für 4 monate.

bei mir haben alle pflanzen im april schon fruchtansätze und sind ca 50cm hoch und 30cm breit :)

dabei habe ich den grow schrank auch nur im keller bei 15 grad
 
schön-scharf schrieb:
Werd mir diese Lampen holen.
http://www.amazon.de/Osram-L-18W-11...1_28?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1261238102&sr=8-28
Woher weiß ich wievie "k" diese Lampe hat?
Habt ihr noch ne andere Quelle um die gute Lampen zu beziehen?

Die Röhren sind heut bei mir angekommen und es ist alles so wie's sein soll.
Der Versender ist übrigends einer der größten Shops für Licht- und Tontechnik.
Klar kann man die noch 1-2 € günstiger bestellen, aber die Versandkosten von 2,80 sind schon mehr als in Ordnung.
Gruß matze
 
Sylar!

ich hatte auch nur einen Lampenabstand von 5 cm zu meinen Pflanzen, die sind dan eher Buschig gewachsen. Später draussen dann im GWH gingen die ab wie nachbars Lumpi :D
 
bei mir gehen die pflanzen in dem grow schrank immer mehr ab als im GWH im Sommer.
Und das bei 15std beleuchtung am tag.

hatte nach 3 monaten immer so ca 50cm hohe pflanzen
 
Zurück
Oben Unten