Aussaat

Charlyjolokia

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen
Ich hätte da mal ein oder mehrere fragen an user die sich gut mit indoorzucht auskennen. Ich würde gerne wissen ob ich chilis ganzjährig in der wohnung züchten kann? Es geht jetzt speziell um Tepin und Jalapeno die ich diesen monat vom samen an ziehen wollte aber halt keinen sch..... Ertrag will. Das da dieses Jahr noch was reift erwarte ich nicht ;)

Um jetzt nicht lang drumrum zu reden meine frage war halt ob das was bringt.

Vielen dank schon mal.

Lg Daniel

Hallo,
kurz und knapp, wenn du einen guten Ertrag erwartest, brauchst du die entsprechenden Lampen (z.B.NDL).
Die sind in der Anschaffung und im Unterhalt nicht ganz preiswert.
Wenn es dir das wert ist, geht das ganze recht gut, machen die Dröhntannenbauern ja auch...

Also meine erste Saison hab ich komplett Indoor angebaut. Und ich habe auch ohne Lampen ganz gute Erfolge erzielt. Natürlich ist Indoor kein Vergleich zum Outdoor anbau oder im Gewächshaus.
Grundsätzlich kannst du ganzjährig Indoor anbauen.
Gruß Marco ;)

Das hängt u.a. auch davon ab, was du für einen Standort bieten kannst.
Wenn du einen sehr hellen Standort oder Wintergarten hast, geht da sicherlich noch was. Da ein Überwintern auch möglich ist, dürfte es bei entsprechenden Bedingungen halt schon funktionieren.
Sibirsche Hauspaprika wäre natürlich noch geeigneter für einen Indoor Start um diese Zeit.

Edit: Ich habe gerade deinen Wohnort gesehen. Schade, dass du dich erst jetzt angemeldet hast, weil meine überschüssigen Pflanzen sind schon weitgehend verschenkt. Aber einige reife Beeren könnte ich dir sicher geben bei Bedarf, damit du dieses Jahr noch reife Chilis hast. Allerdings dauert das noch etwas bis meine gereift sind :)

Zurück
Oben Unten