Aussehen der Beeren an einer Carolina Reaper

reaper3707

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir dieses Jahr eine Carolina Reaper Pflanze im Pflanzenmarkt gekauft.
Die ersten Beeren haben sich erst Ende August gebildet. Wegen der geringen Temperaturen habe ich sie jetzt ins Haus geholt.
Was mich wundert, ist die Form und die Oberfläche der Beeren. Was ich bisher an Bildern der Carolina Reaper Beeren gesehen habe, unterscheidet sich doch recht deutlich von meinen!
Jetzt Frage ich mich, ob es überhaupt eine Reaper ist?
Hat jemand schon solche Beeren an einer Reaper gesehen?

Reaper

IMG_20191021_132913.jpg
 
Ich denke nicht dass das eine Reaper ist, meine Beeren sehen jedenfalls anders aus. Ich hab auch keine violetten Blätter, oder kommt das vom Fotografieren?
 
Okay, das dachte ich mir schon.
Die violetten Blätter kommen vom Kunstlicht mit dem ich die Pflanze jetzt beleuchte.
 
Habe die Pflanze bei Dehner gekauft. Evtl. hat da jemand etwas vertauscht?
Wo bezieht ihr denn so eure Pflanzen, oder zieht ihr alle aus Samen?

Reaper
 
Selber ziehen macht am meisten Spaß ;)

Ansonsten würd ich mich mal schlau machen ob es in deiner Gegend eine seriöse Gärtnerei gibt, die selbst Chilis anbaut.

Pflanzen bestellen kannst du z.B. bei Pepperworld.

LG, Patrick
 
Pepperworld merke ich mir.
Kennt jemand zufällig eine Gärtnerei in der Nähe von Hamburg, die so etwas seriös verkauft?

Reaper
 
Ich habe auch eine "Reaper" vom Dehner. Meine ist allerdings näher dran, sie hat die Warzen auf der Frucht. Aber keine der Beeren hatte einen Stachel - also ziemlich sicher auch verkreuzt. Deine ist noch schlimmer verkreuzt, denn die hat gar nix von einer Reaper. Dehner halt. Kauf dort auch keine Scotch Bonnet :-(
 
Kennt jemand zufällig eine Gärtnerei in der Nähe von Hamburg, die so etwas seriös verkauft?
Reaper

In der direkten Hamburger Umgebung, hab ich bisher noch keine Gärtnerei entdeckt, die auf Chilis spezialisiert ist. Allgemein gefällt mir die Qualität der Pflanzen bei Piepereit. In der etwas weiteren Hamburger Umgebung gäbe es als Chili-Spezialist noch Pflanzen Jaeger in Oyten.

Und zu deiner Pflanze: Immerhin ist es eine Chinense, also stimmt zumindest die grobe Geschmacksrichtung. Beim Reaper-Saatgut von ebay und Co., kommt meistens sogar "nur" eine Annum raus. Und für die meisten Ungeübten dürfte eine Habanero auch nicht weniger schmerzhaft als eine Reaper sein. Vielleicht brennt sie 10 Minuten kürzer, aber darauf kommt es auch nicht mehr an ;)
 
Ich danke euch für die Antworten. Hab ich halt in den Eimer gegriffen.
Werde es dann nächstes Jahr erneut versuchen. Ggf. halt bei pepperworld.
Immerhin können Neueinsteiger jetzt hier nachlesen, wo man besser nicht kauft, insofern immerhin ein Erfolg!

Reaper
 
Zurück
Oben Unten