Avocadokerne essen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Wir essen relativ viel Avocado. Ich tippe auf etwa fünf Stück pro Woche.
Ich habe bereits mehrfach probiert, den Kern zu Essen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Inhaltsstoffe, wie bei vielen anderer Kerne auch, sehr gesund sind ...

Da der Geschmack nussig bis leicht bitter ist [...]
Leicht bitter ist hier allerdings etwas untertrieben. Der Kern ist recht bitter und adstringierend dazu. Deswegen bekomme ich ihn nicht runter (im Ganzen, sowieso nicht :blackeye:). Wenn man ihn trocknet und mahlt, dann irgendwo unterrührt, mag das auf Grund der Inhaltsstoff-Konzentration eine lohnende Geschichte sein. Aber ich finde adstringierende Bitter-Geschichten, immer etwas schwierig. Auch wenn man es aufpeppt.

Wer jetzt immer noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, kann sich aus dem Avocadokern eine Zimmerpflane züchten. Bei guter Pflege fängt sie an, die buttrigen Früchte für viele leckere Avocado-Rezepte zu tragen.
Und das ist wohl eher etwas für Romantiker.
 
fest steht nur, dass noch nicht erforscht wurde, ob die vorteile die nachteile des konsums von avocadokernen überwiegen.

I have heard that the avocado seed contains additional nutrients is this true?
The California Avocado Commission does not recommend consumption of the “pit” or seed of an avocado. The seed of an avocado contains elements that are not intended for human consumption.

die seite, von der die faq kommt, ist eine informationsplattform, die von den kalifornischen avocadobauern finanziert wird. ich übersetze mal frei ins deutsche:

Ich habe gehört, dass der Avocadokern zusätzliche Nährstoffe enthält, ist das wahr?
Die CAC empfiehlt den Verzehr des Stielansatzes und des Kerns nicht. Der Avocadokern enthält Inhaltsstoffe (Elemente), die nicht für den menschlichen Verzehr gedacht (vorgesehen) sind.

Quelle: https://www.californiaavocado.com/faqs

meine meinung: man muss nicht jeden hype mitmachen ^^
 
hast es jetzt mal ausprobiert, wie angekündigt? also ich tu die kerne nach wie vor weg, mach ich ja lieber guacamole aus dem fruchtfleisch, oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten