Awards

Das mit den Wander Award finde ich gut, zu Themen wer hat den Längsten oder dicksten Chili oder so
 
Wir haben uns in den letzten Tagen einige Gedanken über die Awards gemacht, oder besser gesagt über den "Rat und Tat Award".

Alle Awards werden ja für bestimmte Dinge vergeben. (Fotowettbewerbgewinner, Chilisortenerstellung...)
Nur beim "Rat und Tat Award" liegt die Sache etwas anders. Da es dafür eigentlich keine festen Vorraussetzungen gibt, ist das ganze sehr subjektiv. Und das wollten wir eigentlich vermeiden. Denn früher oder später könnte es deshalb Ärger geben - warum bekommt x den Award und y nicht. Das haben wir anfangs, als das Forum noch recht klein war, leider zu wenig bedacht.

Jedes Mitglied hilft dem Forum mal mehr und mal weniger. Nur wo wäre dann die Grenze zu ziehen!?

Aus diesen Gründen wird es den Award künftig nicht mehr geben. Das haben wir im Vorraus auch mit den Usern abgesprochen, die den Award schon bekommen hatten.

Die anderen Awards bleiben auf jeden Fall bestehen, da hier ja wie gesagt feste Richtlinien da sind, wofür man den jeweiligen Award bekommt.
 
Ich finde ihr habt eine weise Entscheidung getroffen :)

Man sollte diesem ganzen Award-Zeugs (ist nicht negativ gemeint!) auch nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Mir ist wichtig, das ich hier nette Menschen "treffen" und mich mit diesen über mein Hobby oder auch andere Dinge nett unterhalten kann. Es ist für mich selbstverständlich das ALLE nett sein müssen und sich gegenseitig unterstützen! Wer sich nicht benimmt oder sonstwie auffällt wird sehr schnell merken, das keiner mehr auf ihn reagiert und wird das Forum verlassen.

Dieses Forum hier ist in kurzer Zeit beachtlich gewachsen und es herrscht eine Harmonie! Ich brauche keinen Award um das zu erkennen! Und ich brauche den auch nicht um zu sehen, wer besonders nett, fleissig oder zuvorkommen ist. Das merke ich selber ;)

Für mich persönlich reicht die Anzeige der verfassten Beiträge und der Mitgliedsdauer in Kombination mit einigen gelesenen Beiträgen vollkommen aus, um einschätzen zu können, ob ich einen Newbie, Troll oder Chiliprofi vor mir habe.

Aber wie schon geschrieben ist das nur meine Meinung :D

LG Harald

P.S. Vielleicht schreib ich das ja auch nur, weil ich noch keinen Award habe :p
 
Du hast schon recht. Die meisten legen sich keinen riesigen Wert auf Awards. Dafür sollen sie ja auch nicht sein. Aber so als kleines Extra find ich das nicht schlecht.

Und deshalb wollen wir uns ja auch auf die eindeutigen Awards beschränken. Davon wird es auch in Zukunft keine Unmengen geben. Soll ja auch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.
 
Harald schrieb:
Ich finde ihr habt eine weise Entscheidung getroffen :)

Man sollte diesem ganzen Award-Zeugs (ist nicht negativ gemeint!) auch nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Mir ist wichtig, das ich hier nette Menschen "treffen" und mich mit diesen über mein Hobby oder auch andere Dinge nett unterhalten kann. Es ist für mich selbstverständlich das ALLE nett sein müssen und sich gegenseitig unterstützen! Wer sich nicht benimmt oder sonstwie auffällt wird sehr schnell merken, das keiner mehr auf ihn reagiert und wird das Forum verlassen.

Dieses Forum hier ist in kurzer Zeit beachtlich gewachsen und es herrscht eine Harmonie! Ich brauche keinen Award um das zu erkennen! Und ich brauche den auch nicht um zu sehen, wer besonders nett, fleissig oder zuvorkommen ist. Das merke ich selber ;)

Für mich persönlich reicht die Anzeige der verfassten Beiträge und der Mitgliedsdauer in Kombination mit einigen gelesenen Beiträgen vollkommen aus, um einschätzen zu können, ob ich einen Newbie, Troll oder Chiliprofi vor mir habe.

Aber wie schon geschrieben ist das nur meine Meinung :D

LG Harald

P.S. Vielleicht schreib ich das ja auch nur, weil ich noch keinen Award habe :p

Hallo Harald,

das ist nicht nur deine Meinung, auch meine! :)
Fast Gedankengleich.

offtopic /on
Sind meine Samen was geworden?
offtopic /off
 
Harald schrieb:
Ich finde ihr habt eine weise Entscheidung getroffen :)

Man sollte diesem ganzen Award-Zeugs (ist nicht negativ gemeint!) auch nicht zu viel Bedeutung zumessen.

LG Harald

P.S. Vielleicht schreib ich das ja auch nur, weil ich noch keinen Award habe :p

Bei mir lag das damals tatsächlich nicht daran das ich keinen Award hatte. Denn jetzt hab ich einen (und den zweiten in Arbeit ;) ) aber immer noch die gleiche Meinung dazu :whistling: :)

LG Harald
 
:D War das jetzt ne Spontanerkenntnis? :p :angel:

Aber ich find`s schön, wenn das alles nicht nur beigetragen wird, um nen Award zu bekommen. :thumbsup:
 
Harald schrieb:
Harald schrieb:
Ich finde ihr habt eine weise Entscheidung getroffen :)

Man sollte diesem ganzen Award-Zeugs (ist nicht negativ gemeint!) auch nicht zu viel Bedeutung zumessen.

LG Harald

P.S. Vielleicht schreib ich das ja auch nur, weil ich noch keinen Award habe :p

Bei mir lag das damals tatsächlich nicht daran das ich keinen Award hatte. Denn jetzt hab ich einen (und den zweiten in Arbeit ;) ) aber immer noch die gleiche Meinung dazu :whistling: :)

LG Harald

Wobei dir die Blume rechts sehr gut steht :p;)
 
Ich stimme Harald jetzt mal in soweit zu das es ja eigentlich egal ist ob man einen Award hat oder nicht, man hat ja keinen Vorteil deswegen.
Finde aber trotzdem das diejenigen die sich etwas aus der Masse hervorheben und sich in manchen Bereichen sehr einbringen es verdiehnt haben wenigstens einen symbolischen "Orden" zu bekommen.

Also macht weiter so und Beschreibt und Berichtet wie die Wilden! :thumbsup:
 
Hallo:)
Ich bin neu hier und habe noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Awards funktioniert, wo kann ich die einsehen, bzw. wo werden dann welche angezeigt?
Noch was: Was hat es mit den kleinen Chilishoten unter dem Namen auf sich? Wofür werden die vergeben?
Danke schonmal
 
Die Awardfunktion gibt es nicht mehr, aus technischen Gründen.

Die Chilis bekommt man mit mehr Beiträgen. Je mehr Beiträge, desto mehr Chilischoten unter dem Namen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten