B.A. Buracus
Capsaicin-Sommelier
Der Startschuss für die Saison 2026 ist jetzt auch bei mir gefallen. Diese Saison gibt es zwei Besonderheiten. Einerseits wird die komplette Anzucht ohne Erde erfolgen. Dazu werde ich mit der Mini-Kratky-Methode beginnen, ähnlich wie in meinem Projekt.
Big Mustard Mama X 7 Pot Primo
Ich werde aber umstellen auf 365 ml Kunststoffeimer. Nach ca. 4-5 Wochen werden die stärksten 16 Pflanzen in 1180 ml Eimer "umgetopft". Hier bleiben die dann bis es im Mai endlich raus auf das Flachdach geht.
Folgende Sorten haben es dieses Jahr in die Liste geschafft:
Fatalii "Texas" (texashotpeppers.com)
Fatalii "BoGa" (bot. Garten Bochum @Rabbit )
Fatalii '97 (Sorte von 1997 @hero )
Fatalii "Jukka" (fataliiseeds.net @Chili-Angler )
Fatalii "Semillas" (semillas.de @Alex )
Fatalii "SemiStrani" (semistrani.it @Alex )
Fatalii "Alex-Strain" (Strain von @Alex )
7 Pot Brainstrain Yellow (@Alex )
Monster Moruga Red (@Alex )
RB003 Selected
Dragons Breath XL
Apocalyse Scorpion Red
Fadda's Poison Tail (@Herber Gallier )
Apocalyse Scorpion Chocolate
Big Black Mama XL
CP115
Die Sortenliste zeigt auch schon die zweite Besonderheit dieser Saison. Ich möchte gerne einen kleinen Vergleich von Fataliis aus verschieden Quellen durchführen. Leider habe ich nur Platz für jeweils eine Pflanze pro Sorte.
Heute sind jeweils 3 Samen von jeder Sorte baden gegangen. Wie auch im letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr eine 2 %-ige Salpeterlösung dafür angesetzt.
Hier dürfen die Samen nun 24 h einweichen. Morgen geht es dann in die Keimbeutel.
Big Mustard Mama X 7 Pot Primo
Ich werde aber umstellen auf 365 ml Kunststoffeimer. Nach ca. 4-5 Wochen werden die stärksten 16 Pflanzen in 1180 ml Eimer "umgetopft". Hier bleiben die dann bis es im Mai endlich raus auf das Flachdach geht.
Folgende Sorten haben es dieses Jahr in die Liste geschafft:
Fatalii "Texas" (texashotpeppers.com)
Fatalii "BoGa" (bot. Garten Bochum @Rabbit )
Fatalii '97 (Sorte von 1997 @hero )
Fatalii "Jukka" (fataliiseeds.net @Chili-Angler )
Fatalii "Semillas" (semillas.de @Alex )
Fatalii "SemiStrani" (semistrani.it @Alex )
Fatalii "Alex-Strain" (Strain von @Alex )
7 Pot Brainstrain Yellow (@Alex )
Monster Moruga Red (@Alex )
RB003 Selected
Dragons Breath XL
Apocalyse Scorpion Red
Fadda's Poison Tail (@Herber Gallier )
Apocalyse Scorpion Chocolate
Big Black Mama XL
CP115
Die Sortenliste zeigt auch schon die zweite Besonderheit dieser Saison. Ich möchte gerne einen kleinen Vergleich von Fataliis aus verschieden Quellen durchführen. Leider habe ich nur Platz für jeweils eine Pflanze pro Sorte.
Heute sind jeweils 3 Samen von jeder Sorte baden gegangen. Wie auch im letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr eine 2 %-ige Salpeterlösung dafür angesetzt.
Hier dürfen die Samen nun 24 h einweichen. Morgen geht es dann in die Keimbeutel.
Zuletzt bearbeitet:

mach ich nimmer