b.delta: Kürbis 2013 - nächster Hokkaido fertig :-) 14.09.2013

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta: Kürbis 2013 - Hokaido, wohin man schaut :-)

Heute war ich einkaufen und hab da schon mal die Kürbissamen für nächstes Jahr gefunden. :w00t:

kuerbisse4wtxr.jpg

RE: b.delta: Kürbis 2013 - Samen für 2014 :-)

Grandios! :D
Kürbissuppe, ich liebe sie, speziell mit mehr als einer Sorte.

Viel zu schön zum Essen! :D Geht mir bei meiner Sunburst-Zucchini auch so. Man will ja auch was fürs Auge. ;)
Was machst du denn mit den ganzen Kürbissen? (Ich hab nämlich von meinem Kompostmonster bald so bestimmt 8 Kürbisse... :D )

Ich habe für jede Sorte ein Rezept. :)

Bischofsmütze - Kürbissuppe
Scharfer Butternut - Kürbis
gefüllter Patison - Kürbis
Gebackener Spaghetti - Kürbis
Sweet - Mama - Kürbis - Mozarella-Auflauf

Jeder Kürbis wiegt so 1,5 - 2 kg, da kann man ordentlich 'was raus machen. ;)

Dank dir. :)

Ich hab nur Hokkaidos, da werd ich auf jeden Fall mal Suppe machen (ich liebe Kürbissuppe :D ), aber sonst kenn ich mich mit Rezepten noch nicht so aus. :blush: Die beiden Pflanzen sind ja zufällig da gewachsen... :D

Mit meinen Hokkaidos habe ich bisher Suppe gemacht und mit Chilis zusammen eingemacht.
Ein paar wachsen auch noch im Garten, die werden süß-sauer eingemacht.
Die Sorte ist sehr lecker und sehr vielseitig verwendbar. :)

Wiiiie? Du hast lecker Hokkaidos und noch keinen Pumpkin-Pie gemacht? :blink: Shame on you!!! *schimpf* Das ist das allererste was ich mampfe, sobald ich einen reifen Hokkaido ergattere. Kurz danach kommt dann das Süppchen.

Übrigens schmeckt ein Stückchen Kürbis (kurz vorgegart, aber noch fest) + ein Stückchen feste Birne, gemeinsam umwickelt mit Bacon, dann in der Pfanne rundum angebrutzelt, sehr fein. :whistling:

Der Butternut ist, in richtig dicke Scheiben geschnitten, mit Öl eingepinselt und einem Hauch Salz bestreut, dann im Backofen gebacken, lecker.

Aber wie Du weiter oben schon schreibst, die unterschiedlichen Aromen der verschiedenen Sorten, schreien gerade zu nach unterschiedlicher Zubereitung.

:blush: Pumpkin-Pie :blush: Sorry.

:D Wird aber beim nächsten Reifen nachgeholt !!!!! :D:D:D

Kürbis/Birne hört sich auch höchst interessant an.

Butternut mit Öl und Salz im Backofen habe ich letztes Jahr schon gemacht. Lecker.
Hatte einen Butternut von meinem Biobauern und da gab es mehrere Rezepte dazu. :)

So, Maya, der nächste Hokaido ist reif, nächste Woche wird dann Harry Potters Lieblingskuchen daraus hergestellt. :D:D:D

Ein ganz schöner Brocken, knapp 1,8 kg. ;)

hokaido140920137lmnb.jpg

Ja, Schnitzel kommen demnächt dran. Heute wurde Pumkin Pie gemacht.
Die ganze Wohnung duftet !!! Ein Wahnsinn !! :):):):)

pumkinpieogzlj.jpg

Zurück
Oben Unten