b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
VanDoom schrieb:
...

Ach ja, die Sauce scheint dir aber trotzdem gut gelungen zu sein!!

Die Soße ist echt der Hammer. Habe heute das erste Glas angebrochen, schmeckt scharf und fruchtig. :)
Die kannste auch kalt so locker auslöffeln. :)
 
b.delta schrieb:
... und schon ist das nächste Missgeschick passiert. Habe heute die berühmte "Fazer-Sauce" gemacht.

chilisaucex7zbh.jpg


Nachdem ich die Chilis kleingeschnitten und in der Sauce verrührt hatte, juckte mein Auge.
Ich natürlich vollkommen vergessen, das ich vorher etwas Scharfes geschnitten hatte, reibe mir das Auge.
Die Wirkung setzte sofort ein.

Eine halbe Stunde lang konnte ich das Auge nicht öffnen. Sobald Luft ans Auge kam brannte es noch mehr, so das es sich automastisch wieder geschlossen hat. Ich habe bestimmt 5 Liter Tränen vergossen.
Als ich das Auge dann wieder öffnen konnte, konnte ich noch mal eine halbe Stunde lang nur noch alles verschleiert sehen.
Ich hatte vielleicht 'ne Panik, war kurz davor den Notarzt anzurufen. ;)

Oh Oh, dieses Problem hatte ich auch letzes WE , und ich kann sagen jeder luftzug tut mehr des guten :devil::whistling:

Ps. Kann es nachvollziehen.;)
 
Schön zu hören, das es nicht nur mir so geht. :)

Hier ein paar aktuelle Bilder:

Ernte vom 01.09.2012

ernte76z69.jpg


und die verschiedenen Chilistandorte:

1. GWH
standortep9010032gwh7o89m.jpg


2. vor dem GWH
standortep9010036vorgwhf96b3.jpg


3. Black Pearl (wegen Blattläusen in Quarantäne)
standortep9010040blackpearlj2n57.jpg


4. unterm Vordach
standortep9010043unterdachaulg9.jpg


5. die Purple Tiger - Ecke
standortep9010046purpletigeroo77n.jpg
 
Wow, da sieht man erst wieviele Pflanzen du hast!
Und schon wieder ein so tolle Ernte!
 
VanDoom schrieb:
Wow, da sieht man erst wieviele Pflanzen du hast!
Und schon wieder ein so tolle Ernte!

onkelhotti schrieb:
Wow sieht echt gut aus bei dir ,Tolle Ernte und Pflanzen !!!!


Danke ! :)

Aber die Blütenentfäule bringt bei den Ramiros und Anaheims doch einige Ausfälle.
Ich hoffe, das ich jetzt noch mit Kalk den Rest der Ernte retten kann. :whistling:
 
Bei dir sieht es ja nach wie vor super aus.
Tolles GWH - voll mit Pflanzen und dann draußen auch noch - sehr schön!
 
Alles schön säuberlich in Reih und Glied, schaut echt super aus. :w00t:
Blattlaus und Co. geben mir da heuer auch echt noch den Rest.
Drück dir die Daumen, das es sich net weiter ausbreitet. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Da drück ich dir auch die Daumen. Ja ist echt ne ganz schöne Menge Pflanzen. Auch vom Wuchs her kannste stolz sein.

LG

Mathias
 
Danke Jens und Mathias

Blattläuse waren nur an vereinzelten Pflanzen im GWH aufgetreten. Die habe ich jetzt nach draußen gestellt und da hilf mir die Natur (die natürlichen Feinde) ! :)
 
b.delta schrieb:


Mist, :whistling:!

Nachdem die "Fazer-Sauce" diesesmal sehr moderat gelungen ist und auch Unbedarfte die Schärfe gut ab können, ist mir nur noch ein halbes Glas geblieben.

Meine Frau hat ihre Arbeitskolleginnen kosten lassen, jede wollte eine "kleine" Probe haben, weil es so fruchtig schmeckt und schon ist fast alles weg. :cool:

... aber schön zu sehen, das es anderen, vor allen Dingen "nicht-Chiliheads" auch so gut schmeckt! :):):)
 
b.delta schrieb:
Mist, :whistling:!

Meine Frau hat ihre Arbeitskolleginnen kosten lassen, jede wollte eine "kleine" Probe haben, weil es so fruchtig schmeckt und schon ist fast alles weg. :cool:

... aber schön zu sehen, das es anderen, vor allen Dingen "nicht-Chiliheads" auch so gut schmeckt! :):):)

So gings mir auch mit der Chili-Marmelade und den anderen Sachen die ich hatte.
Aber gibt es ein schöneres Kompliment wie eine so große Nachfrage nach den selbstgemachten Chiliprodukten?!?

Aber für's nächste Mal sollten wir wohl einen Geheimvorrat anlegen:D;)
 
Für's Wochenende hat sich Besuch angesagt, also muß neue Chilisauce her.

Also habe ich ein CHILI-PFIRSICH-CHUTNEY hergestellt und ein paar Chilis in Esssig eingemacht.
Hoffe das reicht für's Wochenende. :cool:;):)


saucer58m1.jpg
 
Sieht auf jedenfall sehr lecker aus !!!! Und lass es uns wissen ob sie genauso gut angekommen ist ,wie deine anderen Leckerein. (Fazers Soße)
 
onkelhotti schrieb:
Sieht auf jedenfall sehr lecker aus !!!! Und lass es uns wissen ob sie genauso gut angekommen ist ,wie deine anderen Leckerein. (Fazers Soße)

Klar, mach ich.

Hier die heutige Ernte:



(Ich denke ich werde für heute abend auch noch ein wenig Chilikäse zubereiten. :) . Man muß seinen Gästen ja etwas bieten. :cool: )
 
Zurück
Oben Unten