b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Na wenn ich gewußt hätte was du deinem Besuch für Leckerein anbietest wäre ich auch noch vorbei gekommen :D
Sieht wirklich super aus und auch schon wieder ne tolle Ernte!!
 
VanDoom schrieb:
Na wenn ich gewußt hätte was du deinem Besuch für Leckerein anbietest wäre ich auch noch vorbei gekommen :D
Sieht wirklich super aus und auch schon wieder ne tolle Ernte!!

Danke ! :) Der Käse ist auch schon "in Mache". Allerdings war er warm unglaublich scharf. Ich hoffe das sich das, wenn er erkaltet ist, noch legt.
Es wird ein wenig Fleisch gegrillt, dazu die scharfen Soßen. Chilikäse und Baguette.
... und natürlich reichlich Bier! ;):cool::D:D
 
Sieht echt gut aus, was Du da so in die Gläser gepackt hast!
Gibt es für das Chili-Pfirsich-Chutney auch ein Rezept? Muss ja nicht Gramm genau sein, falls Du "frei Schnauze" mischt, aber zumindest alle Zutaten incl. Gewürze! Und welcher Essig?

Vg Sandra
 
@ Chilitiger

CHILI-PFIRSICH-CHUTNEY
**********************


Zutaten:
500gr. Pfirsiche (Dose) - kleingeschnitten
100ml Branntweinessig
1TL Koriander
1TL Kreuzkümmel
½ TL Salz
Kl. Stück Ingwer - klein gerieben
2 Habaneros + 2 Jalapenos - kleingeschnitten und gemörsert
1 Schalotte - gewürfelt

Peffer und Zucker zum abschmecken


Alle Zutaten in einen Topf geben.
Langsam aufkochen lassen und ca. 1-2 Stunden köcheln lassen.

Danach mit Zucker und Pfeffer abschmecken

Heiß in die Gläser abfüllen, Deckel drauf und auf den Kopf stellen.
 
... der Käse ist auch fertig ! :):):)

kaesey2cf4.jpg
 
onkelhotti schrieb:
Na der sieht doch mal gelungen aus , hoffendlich ist er nicht so scharf :devil: für deine Gäste .

Der Käse war so 4 - 5. Einige hatten zu kämpfen. :cool:

Heute waren ein paar Jalapenos reif. Und da ich noch Bacon und Käse über hatte,
gab es heute gefüllte Japapenos.

jalapenose8cwm.jpg
 
Man Man da läuft einen ja das wassser im Mund zusammen , sieht auf jedenfall sehr gelungen aus .

@ Käse

Glaub ich dir das deine Gäste bei einer 4-5 schon ihre Probleme hatten , ist ja schon scharf ,jedenfalls sah er lecker aus .
 
Patryk Ressee schrieb:
mhh sieht super aus, wo hast du die "Halterung" her? :w00t:

Erinnert mich irgendwie an so'n Ding, wo eine Teekanne drauf und Teelichte drunter kommen. Im Zweifel etwas VA zurechtbiegen und ein paar Löcher reinprickeln :)
 
Sehr lecker die Jalas!
Cool auch die "Halterung" - kann man so ein Teil kaufen oder ist die Marke "Eigenbau"?
 
@ all

Danke, war wirklich sehr lecker.

Die Halterung habe ich mal irgendwo gekauft, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich weiß nicht mehr wo. Ich weiß nur noch das es die neu in dem Onlinshop gab und deshalb zu einem guten Einführungspreis verkauft wurde.


jalastaenderuntm8.jpg
 
Zurück
Oben Unten