b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Patryk Ressee schrieb:
Nicht schlecht :thumbup: werd mir was überlegen, brauch auch so eine Halterung :whistling:

Wenn Du Dir selber soetwas herstellen willst, hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Wähle bei den Löchern unterschiedliche Durchmesser.

Diese Halterung ist zwar super rustikal und wird wahrscheinlich über 100 Jahre halten, allerdings fallen kleine Jalapenos, wenn sie sich durch die Hitze zusammengezogen haben, einfach durch die Löcher durch.

Ich muß also immer zusehen, das ich nur große Jalas verwende. :) (Ist natürlich auch nicht so ein Problem ;) !)
 
Morgen ist hier große Grillfete angesagt (und das bei dem "bescheidenem" Wetter.)

Na ja, da muß ich durch. Habe schon mal die Currysauce vorbereitet.

Hab die heute zum ersten Mal ( ein wenig verändert) nachgekocht. Man ist die Lecker. :w00t::w00t:

sauceaz7o0.jpg



... und die Chilis haben viele reife Beeren entwickelt, die muß ich auch morgen noch ernten. Ich hoffe das wenigsten der Regen zum Ernten und Grillen aufhört. :undecided:
 
Da kommst du ja noch richtig in Stress - Ernten, Grillfeier, ...
Und die Currysauce sieht lecker aus!
Drück dir die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht und das Wetter mitspielt!!
 
Danke euch beiden, die Ernte ist doch nicht so groß ausgefallen, wie ich gedacht habe. Viele Beeren sind nur auf einere Seite abgereift, die andere Seite ist noch grün. Da habe ich erstmal noch einiges hängen lassen. Vom Geernteten kommt gleich ein Teil in den Dörrer, der Rest wird eingefroren.

ernte15092012beschriftet9hisd.jpg
 
Naja, sieht doch ganz gut aus - und den restlichen Teil gibts dann einfach nächste Woche ;)
Für die heutige Grillfeier müsste es allemal reichen!!
 
Dank Dir Martin.

Die Currysauce isr wahnsinnig gut angekommen. Hätte ich nicht mit gerechnet (da doch ein wenig scharf) !
 
Sehr Geile Ernte , und von der Soße sprech ich mal garnich , wird devinitiv nächste Woche nach gekocht . Habe die Woche Soße von Icewolf nach gebaut (Lemon Drop Ananas Soße), und heute war die erste Buddel schon fast alle .
 
Heute habe ich mal ein wenig pulverisiert, mir läuft die Nase, die Augen sind rot, muß ständig nießen. :whistling:

Pulver mahlen macht einfach Spaß. :cool:

pulverbfy5g.jpg
 
Toller Vorrat - Sollte eine Zeit reichen :D
Für die Chilipulver-Herstellung sollte es eine Gefahrenzulage geben ;)
 
Was ist denn das gelbe links unten? Schaut aus wie Schwefel...köstlicher Fatalii-Schwefel?^^
 
b.delta schrieb:
Heute habe ich mal ein wenig pulverisiert, mir läuft die Nase, die Augen sind rot, muß ständig nießen. :whistling:

Proppen in die Nase hilft da. Alternativ tuts auch ein zusammengeknülltes Stück Taschentuch oder Kücherolle pro Nasenloch. Machts erträglicher.
 
Zurück
Oben Unten