b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ujji ,das ört sich nicht gut an , hast du schon deine neue MÜHLE bekommen ,wenn ja !!!! ist sie nicht gut !!!! Was ich aber nicht glaube . oder hast du noch na alter Methode gemalen . Habe auch eine neue Mühle bestellt , mal was anders und nicht Teuer ,sieht aber trotzdem vielversprechend aus am Wochenende wird sie erstmal ein wenig geQuält mal schaue wie es am Sonntag mit ihr aus schaut . :whistling:
 
Die Ramiro gefällt mir immer besser, die sehen schon sehr imposant aus! :w00t:
Ich muss jetzt am Wochenende auch endlich mal wieder pulverisieren, hab schon so viel gedörrt aber alles erstmal vakuumiert.

b.delta schrieb:
Die Halterung habe ich mal irgendwo gekauft, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich weiß nicht mehr wo. Ich weiß nur noch das es die neu in dem Onlinshop gab und deshalb zu einem guten Einführungspreis verkauft wurde.


jalastaenderuntm8.jpg

Gibt es zum Beispiel im Pepperworld - Hotshop ;)

Gruß Christian
 
onkelhotti schrieb:
Ujji ,das ört sich nicht gut an , hast du schon deine neue MÜHLE bekommen ,wenn ja !!!! ist sie nicht gut !!!! Was ich aber nicht glaube . oder hast du noch na alter Methode gemalen . Habe auch eine neue Mühle bestellt , mal was anders und nicht Teuer ,sieht aber trotzdem vielversprechend aus am Wochenende wird sie erstmal ein wenig geQuält mal schaue wie es am Sonntag mit ihr aus schaut . :whistling:

Doch, die neue Mühle ist 'ne Wucht. Mahlt schön fein und läßt sich vor allen Dingen kinderleicht reinigen.
Aber wenn Du den Deckel aufmachst, zB. bei der Trindad Scorpion, dann atmest Du unwillkürlich denn "Pulverstaub" ein...... und schon gehts los ! :whistling::)

Habbi Metal schrieb:
Die Ramiro gefällt mir immer besser, die sehen schon sehr imposant aus! :w00t:
...

Tja, bin auch ganz begeistert. Im Augenblick reifen auch sehr viele ab.
Hier mal ein Beispiel. Die Pflanze ca. 50 cm groß, habe schon 2-3 Ramiros geerntet,
hängt aber immer noch genug dran. Ist schon witzig, die Pflanzen 50 cm groß, die Beeren 25 - 30 cm.

ramiromfjwu.jpg



Habbi Metal schrieb:
...
Gibt es zum Beispiel im Pepperworld - Hotshop ;)

Gruß Christian

Tja, könnte sein, das ich sie daher habe (Sie hat aber damals nur gut 10 Euro gekostet.Allerdings ist das erstklassiges Material, das ich auch 15 Euro dafür ausgegeben hätte.) . :thumbup:
 
Lang hat's gedauert, endlich ist die erste Habanero Naranja reif.

habaneronaranja8fscq.jpg


Und bei der 7 Pod tut sich auch endlich etwas.

7podpg34x.jpg


Mit dem Kälteeinbruch habe auch die Chilis, die bisher nicht reifen wollten gemerkt, das die Saison nicht ewig geht und reifen so langsam ihre Beeren ab. ;):D
 
Beeilt euch!! ;) Hab das selbe Problem im Garten. Wie ist denn die Naranja im Vergleich zu den anderen wirklich scharfen?
 
Die Habanero Naranja Schote sieht richtig giftig aus mit ihrem kräftigen gelb - wirklich schöne Sorte!
Lustig die 7 Pod Beere die mich etwas an einen kleinen Kürbis erinnert; sag ihr mal, dass Halloween erst Ende Oktober ist :D:D
 
BaaL schrieb:
Beeilt euch!! ;) Hab das selbe Problem im Garten. Wie ist denn die Naranja im Vergleich zu den anderen wirklich scharfen?

Da die Habanero Naranja - Beeren sehr lange lagerfähig sind, habe ich diese noch nicht abgepflückt und getestet, Ich warte bis mehrere reif sind.
Allerdings habe ich letztes Jahr mal eine braune probiert und die war ganz schön "böse" ! :w00t:

VanDoom schrieb:
Die Habanero Naranja Schote sieht richtig giftig aus mit ihrem kräftigen gelb - wirklich schöne Sorte!
Lustig die 7 Pod Beere die mich etwas an einen kleinen Kürbis erinnert; sag ihr mal, dass Halloween erst Ende Oktober ist :D:D

Ich werde die 7 Pod erst ende Oktober ernten und dann kleine Augen, Nasen und Münder reinschnitzen.
Vorsichtshalber ziehe ich mir bei der Arbeit aber Handschuhe an, sie könnte ja beißen. ;)

GreenThumb schrieb:
Die Habanero Naranja sieht ja traumhaft aus !

Schön wenn endlich auch die Nachzügler abreifen !

Das sehe ich genauso. Ich habe so noch 5 - 6 Sorten, wo schon seit Monaten Beeren dran hängen, aber die einfach nicht abreifen wollen.
Wenn es dann eine von denen geschafft hat, macht das wirklich Laune. :D
 
Habe gerade versucht meinem iPhone das neue IOS6 aufzudrücken, was natürlich gründlich schief ging.
Es kam die Fehlermeldung "Update konnte aus einem unbekannten Grund nicht installiert werden".
Danach ging garnichts mehr. Das Ding ließ sich nicht ausschalten, einschalten noch sonst irgend etwas.
Hab das Ding dann ein paarmal an den PC ein und ausgestöpselt, bis iTunes merkte, mit dem Handy stimmt 'was nicht.
Bin gerade am wiederherstellen.
In der Zwischenzeit, um die Nerven zu beruhigen, habe ich die Chilis - wie immer am Wochenende- abgeerntet.


erntebeschriftetiqgys.jpg
 
Ja ja die Technick :D
Da sieht man das Pflanzen eine beruhigende Wirkung auf das Gemüht haben :)

Sehr schöne Ernte - habe gar nicht gewusst das du auch eine Habi Orange hast - am Anfang deines Threads habe ich nur die Scotch Bonnet orange gefunden (vlt bin ich auch nur unaufmerksam gewesen)
Die Ramiro finde ich immer noch klasse - Schade das ich schon soviele Sorten für 2013 habe, die fehlt mir definitiv noch!!
 
Zurück
Oben Unten