b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Kleines Update:

Die Limon sieht etwas mitgenommen aus, weil ich sie schon 2 x umgestoßen habe, und ja sie
wurde gerade frisch gegossen.
limonxlw4g.jpg


Und hier die Scotch Bonnet Orange, das war die mit dem "Helm", sie wächst unglaublich langsam.
scotchbonnetorange9l92a.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Die SB orange wächst vielleicht langsam, aber auf jeden Fall schön! Hab dieses Jahr selbst welche (zum ersten Mal) und ich bin wirklich gespannt drauf. Hab schon öfters gelesen, dass sie nicht die schnellsten sind. Dann aber mit einem sehr fruchtigen Aroma entschädigen :)
Wir werden es sehen ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Auf die Scotch Bonnet bin ich auch gespannt! Und bei mir wächst sie auch nicht grade schnell, also dürfte das schon passen! :D
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

lixi schrieb:
Auf die Scotch Bonnet bin ich auch gespannt! Und bei mir wächst sie auch nicht grade schnell, also dürfte das schon passen! :D

Dank Dir, das beruhigt mich. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Da ich schon per PN gefragt wurde, wie die Sortenschilder an den Chilis befestigt werden, hier ein Beispiel:

schildantopfdkqf1.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

wow wenn ich mir dein Regal mit Gläsern angucke hast du dir aber einiges vorgenommen :)
kann ich dir nur die Daumen für drücken ...bisher sieht es aber alles so aus als würdest du es schaffen !
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Danke chili bone, ich hoffe Du hast recht. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Hab mir gerade Dein Pflänzchen angeschaut. Schauen sehr gesund aus. Da wird sich die PDN auch wohlfühlen. Sie wächst auch recht zügig und wird die anderen relativ flott eingeholt haben.
Weiter so, und noch viel Erfolg!
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Da die Chilis langsam vor sich hin wachsen, hier mal ein Bild der "CAP 1004 - Tomate" ! ;)

tomatef2hll.jpg


Ich habe IPK informiert, per Mail.
Es kam aber keine Antwort oder irgendein Zeichen, das sie meine Nachricht erhalten haben.

Obwohl, ich bekam eine neue Ladung CAP 1004er Samen.
... Aber sind das wieder Tomaten?? Warum sagen die kein Wort zu meiner Mail ???
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Ein paar Neuankömmlinge:

CAP 644 - Peperoni Giallo

cap6447bwcm.jpg



CAP 1540 - Pimenta Bode

cap1540wh6xc.jpg



Ramiro

ramiros7txn.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Soweit schauts sehr ordentlich bei deinen Pflanzen aus. Nur was will die Ramiro mit solch langen Keimblättern? In den Süden fliegen? ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

BaaL schrieb:
Soweit schauts sehr ordentlich bei deinen Pflanzen aus. Nur was will die Ramiro mit solch langen Keimblättern? In den Süden fliegen? ;)

:D Eine gute Frage. Ich habe insgesammt 5 Stück angepflanzt und alle sind mit diesen riesigen "Schwingen" ausgestattet. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Bei der CAP 1540 - Pimenta Bode - ist das nur Erde oder schwarze Flecken?
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

tolle Bilder und auf das die ernte gigantisch ausfallen wird.

bei mir sind von 6 ausgesäeten ramiros nur 4 gekeimt. trotz alledem bekommen Sie schon die ersten Blüten.
 
Zurück
Oben Unten