b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012

sieht gut aus! :) Weiter machen :D
Die Tomate gefällt mir auch gut :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Snider schrieb:
Bei der CAP 1540 - Pimenta Bode - ist das nur Erde oder schwarze Flecken?

Das ist nur Erde, ich hatte sie gerade pikiert und nicht sehr sauber gearbeitet. ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Da die Wurzeln teilweise schon unten aus den Töpfen wuchsen, habe ich die Pflanzen in Growbox 1 schon mal in größe Töpfe gepflanzt (11x11), da müssen sie jetzt ausharren bis sie in den Endtopf kommen.

growbox1xd8w3.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Sehr stark,
die werden jetzt bald aber richtig abgehen und dann musst du die Töpfe gezwungener Maßen weiter auseinander stellen.;)

Weiter so!

Gruß Christian
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Da hast Du Recht. Gottseidank habe wir ja bald März, wenn's dann zu eng wird kommen halt die Größten auf die Fensterbank und in der 2. Growbox ist auch noch ein wenig Platz. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Ne Woche werden sie erst mal still halten :D
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Growbox 2: Habe heute auch 3 Pflanzen wegen Wurzelplatzproblemen in 11er Töpfe gepflanzt,
aber es sieht da noch sehr leer aus. (Seit einer Woche sind keine neuen Chilis gekeimt. :( )

growbox2hjv8z.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

sorry b.delta, hab bissl was zu motzen :blush:
und zwar glaube ich, dass du sie immer noch etwas zu feucht hältst. ich mache das daran fest, dass die neuen pflänzchen teilweise schon gelbliche blätter haben. auch sieht mir die erde sehr feucht und verdichtet aus. kann sein, dass ich mich irre, aber ich würde dir empfehlen die kleinen noch trockener zu halten. bei welcher temperatur hast du sie stehen?

nix für ungut ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Du Glücklicher - deine Scotch Bonnet Orange ist etwas geworden. Meine 3 Samen von ihr haben einheitlich gestreikt ;)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Tja vasco :), das sind Bilder gerade nach dem Umtopfen, deshalb sieht es besonders naß aus.
... und ja, Du hast aber Recht, ich gieße zuviel.

In der ersten Growbox halte ich die Pflanzen jetzt ziemlich trocken und die Blätter sehen jetzt richtig schön grün aus.

In den größeren Töpfen ist es für mich auch viel einfacher zu gießen, als in diesen kleinen 8er Rundtöpfen.

Beim Umtopfen hatte ich auch schon Angst, das vielleicht die Wurzeln einen mitbekommen haben, aber die waren schön gewuchert und schneeweiß.

Ich versuche jetzt mit dem Gießen etwas "ruhiger" zu werden. ;)

Danke für Deinen Hinweis ! :)

edit:// Sorry, ganz vergessen: Temperatur 22-24 Grad !
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Snider schrieb:
Du Glücklicher - deine Scotch Bonnet Orange ist etwas geworden. Meine 3 Samen von ihr haben einheitlich gestreikt ;)

Die Scotch Bonnet ist die am langsamsten keimende und wachsende Chili, die ich je hatte. Es hat unglaublich lange mit dem Keimen gebraucht und auch jetzt wächst sie kaum, sieht aber gesund und kräftig aus. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

b.delta schrieb:
Die Scotch Bonnet ist die am langsamsten keimende und wachsende Chili, die ich je hatte. Es hat unglaublich lange mit dem Keimen gebraucht und auch jetzt wächst sie kaum, sieht aber gesund und kräftig aus. :)

Ich habe heuer die Scotch Bonnet Rot und Scotch Bonnet Orange angebaut, die rote ist nach 6 Tagen gekeimt und wächst echt Spitze vor sich hin (ist aktuell einer der größten Chilis bei mir) und die Orange wollte eben gar nicht.

Bin gespannt wie sich deine Orange, bzw. deine ganzen Pflanzen weiterentwickeln.
Viel Glück weiterhin!
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Hatte letztes Jahr auch mehr Glück. Die selben Samen vom Ingana-Shop. aber die lassen sich echt Zeit.

Ansonsten toll dokumentiert und super Fotos -> Danke

LG Mathias
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

b.delta schrieb:
Ich versuche jetzt mit dem Gießen etwas "ruhiger" zu werden. ;)

es ist hart, ich weiss :laugh:
aber probier einfach mal aus, wie lange es dauert, bis sie vor wassermangel die blätter hängen lassen. du wirst sehen, es dauert viel länger als du denkst.
ich hatte meine 2 chinensen dieses jahr nach dem pikieren auch übergossen. es hat eine gefühlte ewigkeit gedauert, bis ich wieder in den normalen giessrythmus gekommen bin.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

So langsam tut sich wieder etwas. :)

Neu geschlüpft :

Habanero Naranjia --- 01.03.2012
Purple Tiger --- 02.03.2012
Brazilian Starfish --- 03.03.2012
Jalapeno TAM --- 05.03.2012
Pimenta da Neyde --- 05.03.2012



Insgesamt sind dann bisher folgende 21 (20) Sorten gekeimt:

7 Pod Jonah Strain
Anaheim
Bhut Jolokia Rot
Brazilian Starfish
Chinese 5 colour
Fatalii Gelb
Habanero Naranjia
Jalapeno TAM
Limon
Peter Pepper Orange
Pimenta da Neyde
Purple Tiger
Ramiro
Rocoto Orange
Scotch Bonnet Orange
Sibirische Hauspaprika
Trinidad Scorpion gelb
***CAP 1004 Chile Negro ***( War ja leider Tomatensamen, den mir IPK geschickt hat!)
CAP 113 Nagayatsubusa
CAP 1540 Pimenta Bode
CAP 644 Peperone Giallo


 
Zurück
Oben Unten