B.J. 2015 Das war es für 2015...

Bei der P360 steht aber recht viel Brühe im Pott. Sind da keine Ablauflöcher drin?

Die Roccis wurden gerade umgetopft und kräftig gegossen. Die P 360 ist allerdings echt zu nass, obwohl sie Löcher hat.

Das sind ja schon echte Monster, die du da heranziehst. Toll, dass sich auch schon die ersten Früchte ankündigen. Das mit der Feuchtigkeit würde ich im Auge behalten, nicht dass sich deine Pflanzen einen Wurzelschaden einfangen. Wäre ja ewig schade drum!

Das sind ja schon echte Monster, die du da heranziehst. Toll, dass sich auch schon die ersten Früchte ankündigen. Das mit der Feuchtigkeit würde ich im Auge behalten, nicht dass sich deine Pflanzen einen Wurzelschaden einfangen. Wäre ja ewig schade drum!

Ja, muss ich wirklich beobachten, zur Not muss ich nochmal nachbohren. Die Roccis mögen es ja feuch, aber man sollte es ja auch nicht übertreiben;)

Ja, die Rocotos mögen es feucht, aber wenn da das Wasser so oben im Topf steht, gehen die auch kaputt.
Das mit dem Nachbohren ist eine sehr gute Idee! :thumbsup:

Richtig. Des Guten zu viel tut selten gut. Wie groß sind den die Abflusslöcher? Eigentlich sollten die nicht dicht machen.
Schon mal dein Substrat in Augenschein genommen? Nicht dass sich da was verdichtet hat.

Angesichts des 90l Kübels können die Löcher ruhig noch was größer gemacht werden, das Substrat ist Kompost, das kann sich schon verdichten.

Ja, da sollte das Wasser besser abfließen können. Mischst du nichts zum Auflockern ins Substrat?

Beim TKS 2 oder der Pflanzerde, die ich verwende, mische ich Perlite unter. Hombre hat eine schwerere Erdmischung und mischt ein Lavasplit unter. Mit Lavasplit habe ich aber keine Erfahrung. Hombre (Alexander) hat über seine Erdmischung aber in seinem Saison-Thread geschrieben. Man kann auch Vermiculite untermischen, bzw. zusammen mit Perliten.

So, laut Wetterdienst meines Vertrauens gibt es dieses Jahr keinen Frost mehr...:whistling:

Ich habe eine Haphakos-Frage: Wie viel Gramm Haphakos Soft Spezial würdet ihr bei einer 10l Gießkanne auflösen und in welchem Abstand damit gießen? Es geht um annuums und chinensen im GWH, die nicht mehr im Topf sind.

Zurück
Oben Unten