B.J.`s Saison 2013 Its all over now Baby blue

RE: BJChiliFans Saison 2013 neues Gewächshaus ist endlich(fast)fertig!

Die Frontera Sweet hat sich wirklich gut entwickelt........

6gIGCbV.jpg

chinense aus Curacao, hat sich zwar nicht zum Höhenwachstum entscheiden können, aber die Ausbeute ist ja auch nicht ganz so übel, bin mal gespannt...

MqT3mnh.jpg

kwZ3GfQ.jpg

Rocotos sind weiterhin gut dabei, die hier wiegt immerhin 53gr.

nEAyl49.jpg

Meine angebliche Jalapeno Purple, keine Ahnung, ob das ne Hybride oder eine gänzlich andere annuum ist...

sie sieht zunächst so aus

zrkndJQ.jpg

XaJzrKo.jpg

wenn sie weiter reift, so:

6hgYY70.jpg

JyY4xDF.jpg

schon komisch, die sieht in reiferem Zustand ein wenig grün aus, bin mal gespannt, wo das endet

Hier mal ein Experiment: Chilis in (billigem) Whiskey baden lassen, Mesquite holz(kostet gar nicht so viel) auch in Whiskey gebadet und dann ab in den 80 Euro Smoker, der total super ist...

V2yd5hz.jpg

BpAAQmv.jpg

Keine Ahnung, ob das irgendwas bringt mit dem Whiskey, einfach mal ein Testlauf, danach gehts in die Dörte....

Vielleicht wird es ja was. Probieren geht über Studieren.

Holla .. der qualmt aber ordentlich. :w00t: Du lebst gefährlich. Das ist mal gar keine gute Idee Alkohol so auf den Grill zu werfen. :angry:

Sei nicht böse aber das halte ich für sehr gefährlich.

Ja, ich weiß, der hat ein paar Umdrehungen, hat aber gut geklappt, wenn man smokt, dann macht man das ja indirekt und ohne Sauerstoffzufuhr, da habe ich schon aufgepasst, dass mir die Holzspäne nicht um die Ohren geflogen sind : ) Genaueres dann mal am Wochenende, wenn das Pulver fertig ist.

Stefan Eb. schrieb:
Hast auch was direkt gekostet? :)

Nein, die gingen heute morgen in die Dörte, mal gucken, wann die gut sind, Ill keep you updated:)

Rocoto, echt genial, die Dinger, hab sie mal etwas beschnitten, für den Endspurt

5v91XIf.jpg

also, Pulver verkostet, es riecht und schmeckt auf jeden Fall anders wie, mein bisheriges Räucherpulver, was allerdings den Unterschied macht, ist denke ich, weniger der Whiskey als das Holz.

Ich kenn mich ja mit Smokern nicht wirklich aus, aber lasst mich mal raten: Bei einem teureren raucht's nur beim Kamin raus?

Ich wollte voriges Jahr gegrillte Paprika einlegen, hab die aber am Gasgrill vergessen. Konnte sie dann nur mehr verpulvern: hatte auch einen tollen Grillgeschmack. Mit Holzrauch zusätzlich ist das sicher noch besser...

BioJolokia schrieb:
Ich kenn mich ja mit Smokern nicht wirklich aus, aber lasst mich mal raten: Bei einem teureren raucht's nur beim Kamin raus?

Ich wollte voriges Jahr gegrillte Paprika einlegen, hab die aber am Gasgrill vergessen. Konnte sie dann nur mehr verpulvern: hatte auch einen tollen Grillgeschmack. Mit Holzrauch zusätzlich ist das sicher noch besser...

Darauf wird es wohl hinauslaufen, man kann sich vorher aber auch ein spezielles Silikonzeugs besorgen und abdichten. Die Wandstärke ist natürlich auch nicht so stark wie bei teuren, daher hält der die Wärme nicht so. Aber es klappt erstaunlich gut mit dem Ding eine bestimmte Temperatur auch über eine lange Zeit zu halten. Für meine Zwecke reichts jedenfalls.

Zurück
Oben Unten