[B] - Thai Chili Samen - beendet

RE: - Thai Chili Samen

Hallo Enni,

also es geht schon um Thai-Salat, und die Köchin hat nicht allzu sehr für den deutschen Schärfebegriff gekocht. Wenn Du das nicht gewohnt bist, kauf Dir im türkischen Laden grüne und rote Peperoni, die sind besser (Du willst Salat machen, keine Mutprobe bestehen). Achte darauf, die Scheidewände herauszuschneiden, das reduziert nochmal die Schärfe (und schmeckt auch besser). Wenn Du mit Thaichilis *kochst*, hast Du eine bessere Kontrolle, schmeiß sie einfach ohne Stiel rein und koch sie mit. Sie geben ihr Aroma ab, aber der Großteil der Schärfe bleibt drin, d.h. Du fischst sie einfach rechtzeitig wieder heraus.

Gruß
Peter
 
RE: - Thai Chili Samen

Hallo Enni,

deine Fragen hat Peter ja schon ganz richtig beantwortet. Habe dir eine PM geschickt. :)
 
RE: - Thai Chili Samen

:w00t: wow, die wächst unter der LSR ja mal locker doppelt so schnell. Sieht echt gut aus, danke für das Update! :) Wie viele sind denn inzwischen gekeimt?

Meine Thais nach 4 Wochen: 27.03.2014
 
RE: - Thai Chili Samen

Also ich habe 2 Samen in der Erde versenkt und beide sind relativ schnell gekeimt. Eine Pflanze hat auch direkt einen neuen Besitzer in der Firma gefunden, da ich nur noch Platz für eine Pflanze hatte.

Ja unter der LSR wachsen die Lampen echt gut. Gerade für die kleine kann ich es echt empfehlen.

Aber deine sind doch auch schon relativ weit, besonders die zusätzlichen Verzweigungen unten am Stamm würden mir gefallen.
 
RE: - Thai Chili Samen

Hallo,

ich hätte auch Interesse.
Hast DU noch Samen abzugeben?

Danke & Gruß,
Holger
 
RE: - Thai Chili Samen

Hallo Holger,

falls Kalypso nichts mejhr hat, kannst Du einfach Samen aus frischen Chilis im Asialaden ziehen.

Gruß
Peter
 
RE: - Thai Chili Samen

Vielen dank an Kalypso,
Samen sind gerade angekommen.
Am Montag abend Brief hingeschickt, Mittwoch ging er wieder zurück und gerade (Samstag) ist er angekommen. Etwa 11 Samen, super verpackt, super Sache.
 
RE: - Thai Chili Samen

@Whynot: danke für das nette Feedback! :) Der Brief hat 3 Tage zu dir gebraucht? o.O

So, da jetzt nur noch wenige Samen übrig sind und ich die gern aufheben würde, um nächstes Jahr wieder Thais nachzulegen, ist die Samenspende jetzt vorbei.
Danke an alle, die mir ein paar Samen abgenommen haben und natürlich viel Erfolg beim Anbau und viel Spaß beim Verzehr! :D
 
Ja genau, das ist quasi die Erstgeborene :P
Die anderen sind noch kleiner und bilden gerade erst das erste Blattpaar, da sie etwas später ausgesät wurden.
 
Zurück
Oben Unten