Bachelor of Scharf das Chilitagebuch 2018 // Einfluss von Meerschweinchen

Update 12.01.2018


Habe heute mit dem gelieferten Perlite die Pflanzen in ihren ersten „Topf“ verfrachtet. Habe einfach alle gekeimten mitgenommen und nicht selektiert.

Bisher noch nicht gekeimt sind:
Pimientos de Padron
Hungarian Hot Wax
Aji Escabeche
Catarina
Bug Jim
Pimiento Piquillo

Mal sehen ob da noch was kommt.
 
Update 13.02.2018

Die Paprikas habe ich heute in 5l Töpfe getopft und dann ans Südfenster gestellt.
Da das „Meerschweinchen-Zimmer“ der einzige Raum mit Südfenster ist, wird also auch der Einfluss von Meerschweinchen auf Chillis und Paprika getestet ;)



Die Chilis wachsen auch alle gut und werden bei Gelegenheit auch wieder in größere Töpfe gepflanzt.
Der Platz wird immer enger, vorallem weil auchnoch Tomaten, Physalis und Tomatillo dazu gekommen sind :cool:
 
Wozu die Alufolie? Pflanzen sehen gut aus :). Hoffe die Meerschweinchen und die Maus fressen die nicht weg :laugh:
 
Und zur ersten richtigen Ernte gibt es dann Cuy mit scharfer Salsa und Physalis als Nachtisch? ;) Nur Spaß
 
Hübsche Pflanzen, jetzt bitte noch kurz erklärten warum die Jalousien unten sind.
Schönes Meerschweinchengehege, ich hatte früher auch einige, das ist aber schon sehr lange her. Tolle Tiere. Das Gehege erinnert mich an einen Bericht kürzlich bei Hundkatzemaus. Das warst nicht Du zufällig?
 
Hübsche Pflanzen, jetzt bitte noch kurz erklärten warum die Jalousien unten sind.
Schönes Meerschweinchengehege, ich hatte früher auch einige, das ist aber schon sehr lange her. Tolle Tiere. Das Gehege erinnert mich an einen Bericht kürzlich bei Hundkatzemaus. Das warst nicht Du zufällig?

Ja die sind unten, weil man von dem Zimmer in die ganze Wohnung gucken kann. Man sieht von der anderen Straßenseite ziemlich gut zu uns rüber und das ist dann ein bisschen unangenehm.
Ne im TV war ich noch nie :D
 
Ganz interessant denke ich der Beitrag.
Schau mal unter dem Link, unter den ersten 4 angezeigten Videos mal auf den Pfeif nach rechts klicken, da erscheint dann beim 2. Klick in der Mitte der Britrag über die Meerschweinchen Megacity.
https://www.vox.de/cms/sendungen/hundkatzemaus/hundkatzemaus-videos.html

Wirklich Interessant. So viele Tiere haben wir aber dann doch nicht. Versuche aber genau wie in dem Film fast alles selbst zu bauen. Das ist zum einen günstiger und zum anderen macht es ja auch irgendwie Spaß sowas selbst zu bauen und dann zu sehen wie es "benutzt" wird.
 
Zurück
Oben Unten