Back to the roots 2012 - erste richtige Ernte

RE: Bones Brot, Wasser und Chili Saison 2011 - bebildertes Inlay

Sieht doch soweit recht freundlich aus, besonders die Habi Beere. Mein Habiüberwinterer scheint darüber zu grübeln ob er wachsen oder eingehen soll...hmmmm

So hier mal wieder 2 Bildupdates:

Das erste Zeigt die erste (und überaus gro0e) Frucht einer Kitchenpepper nach dem Umzug in einen 5L Eimer. ... nicht zu erwähnen das es noch 4 weitere Ansätze gibt womit sie ihr letztjähriges Ergebnis von 3 schon wettgemacht hat ;)
Anbau2011_0006.JPG

und mal wieder ein Überblick über die Anzuchtbox. Die Kräuter (bis auf 1) stehen jetzt alle am Fenster deswegen ist wieder ein wenig mehr Platz frei geworden
Anbau2011_0007.JPG

Cooles Bild! Die wird bestimmt mal lecker :D

Die Kitchenpepper Beere sieht ja witzig aus.
Schade ich hätte gern mal deine Ü- Winterer gesehen.:(
Also einige meiner gehen momentan richtig ab, ich schätze mal wegen dem Haka- Süppchen.;)
Mach weiter so.:cool:

naja wenn du dich noch ein wenig geduldigst mach ich evtl am WE mal einen Foto überblick ... spätestens mitte mai werden sie dann im garten abgelichtet, da ist mehr Platz und Licht ;)

Die Kitchenpepperbeere ist übrigens schon 3x so groß und tief gefurcht. mal schaun wie lange das abreifen dauert. (Saatgut davon werd ich dann auch dabei haben falls du interessiert bist)

Na logo ich bin ja fast geduldig, Fotos von deinen Ü.- winteren sieht man doch gern. Also ick uff jedenfall.
Ich lese immer wieder Kitchenpepper, die hat mich schon länger neugierig gemacht. ;)
Ich würde mich über 2-3 Samen beim Treffen freuen.:)

hier mal wieder ein kleines Bilderupdate:

zuerst einmal eine Blüte... gehört wie nicht anders zu erwarten der Kitchenpepper. nicht das ich nicht genügend auswahl habe aber die steht halt am günstigsten zum knippsen.

Anbau2011_0008.JPG

Die verbliebenen Früchten machen sich Langsam ;)
Anbau2011_0009.JPG

mal ein Überblick über die Bügelbrett pflanzen ...(sind nicht alle überwinterer aber der Großteil)
Anbau2011_0010.JPG

Die größte ist die Snow white mit sage und schreibe 75 cm. (mit etwas Dünger werden dann die Blütter auch bald wieder ein wenig grüner)

die zwei ausgewachsenen Tauschpflanzen sind mal zum abkühlen an ein anderes Fenster gegangen damit sie sich ein wenig erholen ...
dazu zählen
1x hab art (orang/gelb) angeblich Golden (würde aber nicht drauf wetten) -> wurde vor dem Transport zurück geschnitten treibt aber schon wieder (wie immer) gut aus
1x Capela mit mehr als 6 Früchten dran ...

beide bräuchten dann ein Umtopfen in mind. 5 Liter (habe mir das mal gespart ;) :cool: )

so das wars dann erstmal ... einzel shootings gibts wohl doch erst im Gewächshaus ... welches nächsten Samstag wohl geliefert wird.

RE: Bones Brot, Wasser und Chili Saison 2011 - bebildertes Inlay v.2

Eine schöne Blüte hat deine Kitchenpepper und die Beere macht sich aber raus.:)
Das Fenster mit deinen Überwinterern könnte auch meins sein. Meine im Wohnzimmer sehen auch so aus, sie kuscheln extrem.;) Jetzt bringe ich doch noch 2 meiner Überwinterer zum Treffen mit.

RE: Bones Brot, Wasser und Chili Saison 2011 - zusätzliche Bilder im Einband

Schöne Pflanzen :clapping:

RE: Bones Brot, Wasser und Chili Saison 2011 - walking the green(house) mile

mal wieder ein kleines Update ... hier war ja nicht wirklich eine Nachfrage danach :) ... von daher erstmal keine Bilder an dieser Stelle :P :devil:

seit Donnerstag bin ich hoch offiziell Outdoor grower ;)
die Pflanzen wurden paarweise im neuen Gewächshaus abgestellt und mal gucken ob sie es überleben und was am Ende dabei herum kommt... (das Wetter passt genau für die Gewöhnung an den neuen Standort)

Die Pflanzen an sich waren super durchwurzelt ... auch die Arribbibi Gusano
des Weiteren hingen auch einige Chilis dran die ich vorher durch den Blätterwald nicht gesehen habe. Zu Versuchszwecken habe ich eine einzelne Physalis ausserhalb des Gewächshauses postiert. (bin gespannt wie sich die, sofern sie überlebt, im Vergleich zu den anderen entwickelt.)

das einzige waran ich mich jetzt gewöhnen muss ist mein leeres Fenster ... total Kahl ... auch die 4 verbliebenen Pflanzen können das nicht ausfüllen

Du hast es geschafft Dein GWH fertigzustellen:w00t:, na da gratuliere ich recht herzlich :clapping::clapping:, aber Fotos würden wir schon gern sehen, nebst einer kleinen Beschreibung.:whistling:

Jetzt werden sie aber richtig abgehen, wenn endlich das Wetter besser wird.:thumbup:

Gruß Jörg

naja es fehlt noch der Weg ... den habe ich vorerst mal weggelassen.. ist ja nicht so als wenn das GWH zu wuchert ;)
außerdem kommt noch eine Tropfanlage mit Wassercomputer ran ... sonst ist das echt zu aufwendig immer alle 16 Töpfe zu gießen. muss mal gucken vielleicht wird es was von Gardena ...

ansonsten habe ich auch einige Schritte beim GWH bau dokumentiert ... das Aufbauen (auch wenn ichs größtenteils alleine machen musste) war eigentlich ganz leicht. (einige schritte hätte man sich allerdings sparen können wenn dort mehr drauf eingegangen wäre)

die Fotos werde ich dann peu à peu hier veröffentlichen (angefangen mit dem Aufbau) -> also immer mal wieder rein gucken :) :angel:

Hier folgen wie versprochen die ersten Bilder:

zuerst eine kleine Ernte, die vor dem Auspflanzen getätigt wurde.

Anbau2011_0020.jpg

Ich hoffe natürlich auf mehr Chilis :) ...
Bei meinem letzten Besuch im GWH (am WE) habe ich schon gesehen das einige grüne Chilis bereits am abreifen sind. Generell haben die Pflanzen die Prozedur gut überstanden und mal schaun was sie aus den jeweils 10 Litern machen.

Und hier die zwei Seitenteile des Gewächshauses.

Anbau2011_0021.jpg

so das wars dann mal wieder von meiner Seite

Was ist denn die weiße für eine Sorte?

Habe mal in deiner Sortenliste nachgesehen, und als nächstes Lima Blanco getippt, aber werden die so spitz? Kannte immer nur Bilder mit abgeflachter Spitze wie bei Tabasco.

Gruß Christian

die weiße ist eine Arribbibi Gusano (Wurm od. Raupenchili) geerntet von einer überwinterten Pflanze

hier noch ein Bild aus dem Vorjahr ... aus meinem alten Thread
AnbauJ405.JPG

Zurück
Oben Unten