Backofen

redchilipepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

ich bin grad unsicher, ob das Thema Off-Topf ist oder nicht.
Mir ging es jetzt mal um eure Meinungen zu Backöfen. Ich suche gerade nach einem neuen und habe überlegt mir einen von Bosch zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen? In einem Artikel dazu () wurden bereits die besten beschrieben, aber ich höre lieber auf die Meinung von Menschen, die den Backofen vielleicht tatsächlich schon besitzen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timmey

Chiliaddict
Beiträge
1.893
Ich bin bei solchen Webseiten immer skeptisch, gerade wenn sie gerne zu Amazon und Co vermitteln...
Persönlich hab ich nen Siemens Backofen und bin soweit zufrieden.
 

Puhheblo

Dauerscharfesser
Beiträge
794
Ich bin bei solchen Webseiten immer skeptisch, gerade wenn sie gerne zu Amazon und Co vermitteln...
Persönlich hab ich nen Siemens Backofen und bin soweit zufrieden.
Das sehe ich auch so.
Als 1. sollte man für sich genau überlegen, was er können soll.
Da gibt es ja doch ganz viele Möglichkeiten.
Wenn es dann noch gute Qualität sein soll, macht man mit den Geräten von Siemens, Bosch, NEFF etc. nichts falsch.
Wir haben uns vor ein paar Wochen auch einen neuen Ofen von Bosch gekauft, klasse Gerät.... bis jetzt :whistling:

Gruß Stefan
 

Puhheblo

Dauerscharfesser
Beiträge
794
Ist Bosch und Siemens bei Haushaltsgeräten nicht eh mehr oder weniger das Gleiche? Oder verwechsle ich da was?
Nein, da hast du schon recht, heisst ja wohl auch immer noch Bosch/Siemens Hausgeräte ,ist ne Weile schon allerdings eine reine Bosch-Tochter.
Kleine Unterschiede im Detail.
 

Fee1693

Jalapenogenießer
Beiträge
137
Habe seit 2016 einen Siemens. War damals auch die Wahl zwischen Siemens und Bosch. Die kleinen Unterschiede, die es zwischen den beiden gibt, gaben damals die Entscheidung für Siemens. Bei der Spülmaschine war es genau anders herum - ist ne Bosch.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.859
Meine Mutter hat ein Ceranfeld und Backofen von Miele. Das Gerät lässt sich leicht reinigen. Allerdings ist der Backofen nicht so gut isoliert wie meiner von AEG. Und Miele ist teuer.

Mein AEG Backofen geht bis 300°C. Das ist aber nicht unbedingt bei allen Modellen so. Der Backofen hat vier Scheiben in der Tür, die belüftet werden. Die Backofentür kann man überall anfassen, auch wenn es im Backofen 300°C sind. Die Tür wird maximal lauwarm. Allerdings lassen sich im Ofen die Oberflächen schlechter reinigen als im Miele von meiner Mutter.

Die Geräte von Bosch und Siemens kommen von der BSH Hausgeräte GmbH. Auch Hausgeräte der Marken Neff und Constructa. Ich habe verschiedene Hausgeräte von Siemens, wie z.B. Spülmaschine, Waschtrockner, Kühl-Gefrierschrank. Das sind alles solide Geräte. Ich denke, es spricht nichts gegen einen Backofen von Bosch oder Siemens.
 
Oben Unten