Bacon Explosion "Fire Eater Style"

Dazu sag ich nur eins:
Bilder!.png

Das schöne an Rezepten ist ja, daß man sie immer wieder variieren kann. Die Idee mit dem Backpapier ist toll. Muss ich mir unbedingt merken. :thumbup:

mfg Col

Col Pain schrieb:
Dazu sag ich nur eins:
Bilder!.png

Das schöne an Rezepten ist ja, daß man sie immer wieder variieren kann. Die Idee mit dem Backpapier ist toll. Muss ich mir unbedingt merken. :thumbup:

mfg Col

Sobald ich operiert und gesundheitlich wieder besser drauf bin gibts auch wieder Bilder. Heut wars mir einfach zu stressig laufend die fettigen Hände zu waschen, damit ich die gute Kamera net versiffe.

Col Pain schrieb:
Bacon Explosion "Fire Eater Style"

BacExpl3.JPG

...und die Füllung darauf verteilen.

BacExpl4.JPG

Erst das Hackfleisch aufgerollt...

BacExpl5.JPG

...dann den Bacon darum gelegt. Rub drüber...

mfg Col
Hallo, man das ist ja lecker, zumindest in der Vorstellung! Danke für die Inspiration und das Rezept!
Da hab ich gleich mal gestutzt, denn wie bekommt ich den Matschbrei eingerollt? Bzw. wie hast du es gemacht?
............ die Lösung von Alex scheint ja sehr gut zu sein, oder?.
ScharferALex schrieb:
Das Bacon Gitter sowie die Hackmasse hab ich separat auf Backpapier ausgelegt.
Grade das Hack mit der Füllung lässt sich so Super mit hilfe des Papiers aufrollen.

@ Alex: Danke für den Tipp!

Wir haben´s so ähnlich gemacht. Nur haben wir eben statt Backpapier die Frischhaltefolie, die du auf den Bildern siehst, zum Rollen verwendet. Geht genauso einfach. Wir hatten nur nicht genug Platz, beides nebeneinander zu legen. Also haben wir einfach auf das Gitter noch mal Folie gelegt, Hackrolli drauf, einrollen und Folie wieder weg. Dann erst das Bacongitter darumlegen.

Ist doch nicht schlimm. Fragen kostet nix und lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig und dann wird das Ergebnis ´ne Katastrophe. ;)

Achte aber unbedingt darauf, für das äußere Bacongitter wirklich dickgeschnittenen Bacon zu nehmen. Das abgepackte Zeug ist dafür zu dünn.

Das stimmt allerdings mit dem Bacon. Wenn`s einkaufen mal schnell gehen musste, hab ich aber auch schon häufig den abgepackten Bacon geholt. Wenn man etwas vorsichtiger macht, geht auch der ganz gut, find ich. Oder man nimmt einfach ein paar mehr Scheiben. :rolleyes:

Ich schmeiss mein Hack immer in große Gefrierbeutel und roll die dadrin mit dem teigroller aus. Erstens wird das Hack schön viereckig und wenn ich die Tüte dann an 2 Enden aufschneide kann ich die auch gleich noch zum Einrollen benutzen.

@an mich: ich muss mir angewöhnen mal Fotos zu machen....

Zurück
Oben Unten