Bacon-Rocoto-Schmalz

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
1.758
Über die Feiertage gab es bei einem Discounter Duroc Schwein Bacon.
Nachdem der nicht alles verkauft wurde haben die den verscherbelt also bevor es schlecht wird habe ich mich Erbarmt

img20220114102527-jpg.270132


Nachdem beim Ausbraten sehr viel Fett angefallen ist habe ich mich kurz entschlossen ein Rocoto Bacon Schmalz daraus zu machen.

Hier mein grobes Vorgehen als Inspiration sind jetzt nicht ganz so genaue Angaben.

700g Duroc Bacon wurden ausgelassen und knusprig gebraten.
Anschließen in dem vielen Fett ( Der Bacon war sehr fettig) , eine fein gehackte Rote Zwiebel und 3 feingehackte frische Rocotos bei niedriger Temperatur im Fett weich gekocht bis die langsam begonnen haben Farbe zu bekommen und einiges an Wasser raus war.
IMG20220114112334.jpg

Ca. 50g von dem knusprigen Bacon genommen und auch feingehackt und in eine kleine Edelstahlschüssel gepackt
IMG20220114112318.jpg

Da das noch heiße Fett mit den Rocotos und Zwiebeln drüber gekippt und durchgerüht damit der Bacon und Rocotos und Zwiebeln sich gut verteilen.
Anschließend zum Abkühlen in Kühlschrank und fertig ist der Bacon-Rocoto-Schmalz

IMG20220114145910.jpg
 

Djork

Habanerolecker
Beiträge
425
Sieht määääächtig aus ;) - was für eine Rocotos Sorte hast Du da verwendet?
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
1.232
Ich glaub ich mach die Gänse-Griebenschmalz-Variante davon..hab eh noch von der ganzen Gänse-Braterei zu Weihnachten genug Schmalz im Kühlschrank :D
 
Oben Unten