BadBoyBen's Saison 2017

BadBoyBen

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Hallo,
das ist nicht wirklich meine erste Saison, aber die erste dokumentierte.
Deshalb denke ich das sie hier gut aufgehoben ist. Man lernt schließlich niemals aus.

Für 2017 und nach einigen Tausch- und Schenkaktionen hier aus dem Forum (Danke an alle die mir etwas Saatgut zukommen lassen haben) sowie einigen Bestellungen steht nun mein Plan für 2017.

Ich werde 46 Sorten Chili neu anbauen. 1Projekt (Purple Ball × Jalapeno) wird weitergehen und wahrscheinlich wird die F2-Generation noch ausgesät (Danke an Oophag). 5 C. Flexuosum stehen schon bereit für die ersten Schuhe und sind im November ausgesät worden(Danke an den Gönner aus dem Flexuosum Thread, dessen Name mir gerade leider entfallen ist). Hinzu kommen ca 8 Tomatensorten, eine Dracheneigurke, einige Kräuter, sowie einige Exoten (Banane, Drachenfrucht, Mammutbaum, etc.). Die Kräuter, Tomaten und Exoten, werde ich immer nur sporadisch erwähnen, während ich versuche die Chilidoku am laufen zu halten.

Die meisten Chilis werden im April bis Mai unter den freien Himmel ziehen. Vorher finden sie hoffentlich Platz unter einer meiner m30 Sonnen.

So hier also zur Anbauliste:

Edit: In Rot ist die letztendliche Anzahl pro Sorte oder die Änderungen geschrieben.

C. Annuum :
- Braune Jalapeno 0
- Jalapeno Conchos 2
- Cabai Chili Tree 2
- Baumchili rot 2
- Da Shi Tou 2
- Maui Purple 2
- Assam 1
- Mascapöse 2
- Black Knight 2
- Monkey Face (oder heißt sie doch @Günter ? ;) ) 2
- Chiltepin 1
- Pink Tiger 1

C. Chinense : (Gebadet am 29.01. und am 30.01. beerdigt)
- Violette Laterne 0/3 0
- 7Pot Congo-Chocolate 3/3 1
- 7Pot Bubblegum 3/3 1
- Mojo Big Brown Kathumby 0/3 0
- Bhut Jolokia Strain 2 3/3 1
- Bhut Jolokia Peach 3/3 1
- Fatalii 3/3 1
- Fatalii White 3/3 1
- Saras Green 2/3 1
- Goronong 3/3 1
- Rocotillo 3/3 1
- Scarlet Lantern 3/3 1
- Snow White 1/3 1
- Beni Highlands 3/3 2
- Cumari o Pasariuho 1/3 1
- Bahamian Goat Pepper 3/3 1
- Habanero Chocolate 0/3 1

C. Baccatum :
- Nepalese Bell 3
- Brazilian Starfish 2
- Bishops Crown 2
- Rain Forrest 2
- Aji Cristal Saat 2
- Criolla Sella 3
- Dongxuan Market 1
- Lemon Drop 2
- Inca Hot 1

C. Pubescense : (gingen am 5.1. Baden und wurden am 6.1. beerdigt)
- Giant Rocoto 1/3 1
- Rocoto Montufar 3/3 1
- Rocoto Peru Bitumi 0/3 0
- Minnirocoto 3/3 1
- Rocoto Canario 3/3 1
- Rocoto San Isidro 2/3 1
- Rocoto CAP 363 2/3 1
- Rocoto Rio Hualaga 2/3 1

C. Flexuosum 5


Sri Lanka Chili's von Biergott :
-Amu Miris White 0
- Peti Miris 2
- Miris Round 2

Zufälliges Kreuzungsprojekt von @oophag :
"Maybe" (wahrscheinlich Purple Ball × Jalapeno) F1 1

Die Rocotos sind bereits Baden und werden heute Abend ge-easyplug-ed.

View media item 15518
Allen anderen gut Keim für 2017!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Günter : Seitdem ich das in nem Thread von ich glaube @Bhut-Head gelesen habe, steht diese Verbindung. Ihr seht euch aber auch zum verwechseln ähnlich ☺. (nicht übel nehmen☺)

@oophag: Dank dir ☺. Ja... ist schon um einiges größer geworden als gedacht. Das ist wohl oder übel der Vielfalt geschuldet.
 
Was soll man machen wenn man ständig ein Bild vor Augen hat und die Aufschrift auf der Tüte nicht lesen kann?:whistling:

Ich wünsche auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison.:thumbsup:
 
Hey ☺.
Also mein Plan für die Aussaat ist :
C. Pubescense --> Ende Dezember bis Anfang Januar
C. Chinense --> Ende Januar bis Mitte Februar
C. Baccatum --> Ende Januar bis Ende Februar
C. Annuum --> Ende Februar bis Ende März

Passt das soweit, oder hat jemand Einwände? ☺
Früher hätte ich es platzmäßig nicht geschafft. Es wird so schon sehr eng werden...

Vielen Dank für die netten Wünsche ☺

Cowabanga ihr Teenage-Chili-Ninja-Turtles ☺ (Nebenan läuft gerade der Film ☺)
 
So es gibt Neuigkeiten ☺. Sieger der Rocotorally ist die CAP 363, welche mir heute Abend als erste einen Katzenbuckel entgegenstreckt. Alle anderen sowie die Exoten lassen noch auf sich warten.

Darüber hinaus hab ich heute Post vom Finnen bekommen und werde wohl doch noch mal meine Liste ergänzen müssen... wie bei vielen anderen hab auch ich ein paar Tütchen extra gefunden. Sehr nett! Aber leichter macht er es einem damit nicht ☺

Sobald ein paar mehr aus den Plugs schauen folgt das nächste Foto.
 
Na dann mal viel Erfolg mit deinen Chilis. Du hast viele interessante Sorten auf deiner Liste. Toll, dass du uns teilhaben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum ersten Kind.:)
Viel Erfolg auch mit der Post aus Finnland.:thumbsup:
 
Besten Dank euch ☺.
Die Samen aus Finnland müssen leider noch warten. Meine beiden MGH's sind beide voll... aber ich denk schon über ein drittes nach :D

Sehr gespannt bin ich auch auf einige Tomaten ☺
auch da hab ich ne reiche Auswahl getroffen :)

Heute Abend haben die Canario, San Isidro, Montufar und die Giant aufgeschlossen und gucken aus den Plugs.
Bevors zum Shooting geht lass ich sie erst die Yogastunde beenden.

Mal ne kurze Frage 6 Tage inklusive plus 24 Stunden einweichen scheint mir recht schnell zu sein... oder brauchen Rocotos generell nicht so lange zum keimen? Hab das erste mal welche im Anbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten