Balkonbewohner 2015 - BELATED SAISON-ABSCHLUSS

RE: Balkonbewohner 2015 - Boschd war da...

Hmmm.... und wie bring ich das meinem Mann bei, dass das wunderhübsche dekorative wenig sperrige Aquarium schon anderthalb Monate früher entmottet wird? Unauffällig in die Adventsdeko integrieren? Lametta an die Chilis hängen? Merkt er sicher nicht... :lol: Freue mich über gute Alibi-Argumente!

Das kriegst du scho gebacken ;) Zur Not wird er mit nem Essen und 2 Maß Bier runtergepegelt :devil:

Heute kringelte sich doch tatsächlich ein Keimling aus dem Nebenabfluss der Spüle :w00t: (wohl beim letzten Soßenkochen dort verloren gegangen...). Bedeutet entweder: Dringend putzen! ODER Dringend mit der Saison starten! :D

RE: Balkonbewohner 2015

Sehr schöne Liste, wünsche eine tolle und ertragreiche Saison 2015, auf das sie Hütte voll wird.

:w00t: Heute ist ja schon der 30.!!!! Da hätte ich doch glatt fast meinen Aussaattermin verpasst. So ist es halt, wenn man frei hat... das Zeitgefühl schwindet...
Da werden heute wohl noch ein paar Samen baden gehen. :)

Edit:

Alle Chinensen und die Canario baden nun für 24 h im Kamillenbad:

Das Aquarium dürftest ja scon unter die Weihnachtsdeko geschmuggelt haben, aber wie erklärst du heute Abend das die Schnapsgläser belegt sind? :D

Viel Erfolg beim Keimen wünsch ich dir :)

Übrigens deine Kostenrechnung finde ich interessant, gibt mir auch das eine oder andere Argument in die Hand ;)

@Spitzhacke:
Oh... die Schnappsgläser... da hatte ich garnicht drüber nachgedacht. :confused: Naja, man muss Prioritäten setzen. :D
Zur Kostenaufstellung: Das meiste hat man ja dann, wenn man es sich einmal angeschafft hat. Daher sind meine tatsächlichen Kosten in diesem Jahr auch geringer als angegeben. Ja, stimmt - es gibt teurere Hobbies. (Wobei man das Chilihobby ja auch ganz anders gestalten kann, wie man in diesem Forum beim ein oder anderen User sehen kann - dann wirds sicher auch teurer...).

Leider hab ich nicht bedacht, dass wir in diesem Jahr unsere Heizungen weitgehend ausgelassen haben und mit Holz heizen... :head: das heißt: Heute noch keine Anzuchtstation auf der Heizung (die muss erst warmlaufen). Daher kriegen die Chilis ne Bettflasche ins Aquarium, damit ich halbwegs auf die Keimtemperatur komme. Eine Füllung hält sich ca. 7 Stunden. Hoffe, dass es funktioniert, die Temperatur passt und die Temperraturschwankungen nicht so viel ausmachen. :whistling: Stümperhaft ins neue Jahr :D

Bettflasche rein...

Chilis eine Etage höher...

Deckel drauf...

Fertig. :confused: :)

Edit:
Schnappsgläser sind wieder frei!

RE: Balkonbewohner 2015 - Bettfläschchen für die Babys

Sieht doch gut aus :)

Na dann steht ja der Sylvesterparty nix mehr im Wege :D

RE: Balkonbewohner 2015 - Bettfläschchen für die Babys

UMZUG: Bei optimalen 28 Grad stehen sie jetzt im Minigewächshaus auf der mittlerweile warmen Heizung.

RE: Balkonbewohner 2015 - Umzug auf die Heizung

And the winner is..... HABANERO PASTEL. Dicht gefolgt von Frontera Sweet. Immer wieder schön, die "ersten". :heart:

Wohnort: Bei ca. 26 Grad im Aquarium. Mal sehen, ob/wann jeweils die dritte schlüpft.

RE: Balkonbewohner 2015 - Babyalarm 6.1.

Glückwunsch zum Nachwuchs :clap:
Die Ersten sind immer was ganz besonderes :)
Weiterhin gut keim!

Zurück
Oben Unten